Polizeibesuch durch Anonymen Anrufer!

• Re: Polizeibesuch durch Anonymen Anrufer!

Zitat von dahlbaeck

wenn eine frau zur polizei geht und behauptet ihr freund hätte sie vergewaltigt nur weil er ihr keine neuen schuhe gekauft hat, hat er ein problem und er muss das gegenteil beweisen... weil sie es ja schonAUSSAGT!!! mein gott jetzt hab ichs glaube ich ausreichend erklärt...

Und genau das ist völliger Quatsch. Bitte lies Dir mal ein bißchen was zur Unschuldsvermutung (http://de.wikipedia.org/wiki/Unschuldsvermutung) - einer tollen Errungenschaft - durch. Er muß nicht nachweisen, daß er nicht gefahren ist (wie auch), er muß sich nicht selbst belasten, er muß nichtmal zu dieser Vorladung gehen und auch nur irgendwas sagen! Herrje...

Die Polizei kommt in diese Garage nur mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluß, und den gibt es nur, wenn die Verhältnismäßigkeit gewahrt ist. Das würde ich schonmal anzweifeln. Falls die Polizei verlangt, in die Garage gelassen zu werden (aufgrund einer Anzeige, wie absurd!), mußt Du dem weder Folge leisten noch helfen - Du hast genügend Zeit, Deinen Anwalt anzurufen und um Rat zu bitten.

Stell Dir doch mal vor, jeder könnte Dich wegen wasauchimmer anzeigen, und Du müßtest Deine Unschuld beweisen - die Staatsmacht könnte quasi jeden einfach aus dem Verkehr ziehen, wie krass wäre das?

Zitat von LostioZ

Das ein Polizist in seinem Privatleben sowas nachgehen muss stimmt nicht. (laut Bundesverwaltungsgerichtsurteil

Da magst recht haben... aber mich hat auch mal einer angeschissen...
    ist halt kacke.
    aber tatsache ist, das es einer gemacht hat, polizist oder nicht... ist letztlich ja völlig wurscht

Fuhrpark:

- Rasenmäher
    - Damenrad
    - Bollerwagen (rostig)
    - Seifenkiste mit Senfantrieb (mittelscharf)

Es ist nun mal wirklich so, dass man von jemandem die Schuld beweisen muss und nicht derjenige seine Unschuld!!! Denn unschuldig ist automatisch jeder, selbst wenn ihm was vorgeworfen wird. Und das solange, bis die Schuld eindeutig bewiesen wurde. Eine Augenzeugenaussage allein beweist nichts und kann nicht zu einer Verurteilung führen. Es kann nur als Bekräftigung und Zusatzlast angewendet werden. Könnte ja jeder kommen und jemanden anzeigen. Um etwas richtig zu beweisen, braucht man schon etwas besseres. Solange es keine "sichtbaren" Beweise dafür gibt, dass du mit deinem Moped wirklich auf der Straße gefahren bist, kann dir auch nix passieren. D.h. wenn der Staatsanwalt oder sonst wer heiß drauf ist, dich zu verurteilen, muss er frische Beweise sammeln. Deswegen wahrscheinlich auch die vermehrten Polizeibesuche bei euch im Ort. Solange sie dich aber nicht auf frischer Tat erwischen, kann dir theoretisch nichts geschehen. Falls der Staatsanwalt es aber trotzdem wissen will und es hart auf hart kommt, nimm dir nen gescheiten Anwalt und ich wette drauf, dass er dich da unbeschadet wieder rausholen wird ;)

Soll er doch sein moped so lassen... soll auf sein recht pochen... soll sie nicht in die garage lassen (holen sie sich eben den ach so tollen durchsuchungsbefehl) (kann vom staatsanwalt innerhalb von minuten auch am telefon vorläufig mündlich ausgesprochen werden... ) und soll sich quer stellen...

wird er sehen was er davon hat!

Freilich hat man rechte ... unschuldsvermutung und hausfriedensbruch und so weiter...
    Doch wenn die dir was wollen, haben die immer die mittel und wege und du musst trotz rechte sehen wie du mit dem arsch an die wand kommst... und wenn ihr ehrlich seit... ist das bei uns unmal so und das wisst ihr...

Und das mit der "Anzeigen was auch immer".... genau da liegt das problem, es wird nämlich erstmal der sache nachgegangen.
    Und wenn du nichts zu verheimlichen hast, ist es ja ok, aber so ist es in dem fall ja nicht... er ist der angeschissene und nur darum gehts...

Fuhrpark:

- Rasenmäher
    - Damenrad
    - Bollerwagen (rostig)

Zitat von Teknix

Es ist nun mal wirklich so, dass man von jemandem die Schuld beweisen muss und nicht derjenige seine Unschuld!!! Denn unschuldig ist automatisch jeder, selbst wenn ihm was vorgeworfen wird.

Mein gott, wenn er ein gemachtes moped in der garage hat und einer behauptet er ist gefahren, dann ist er gefahren so lange er nicht das gegenteil beweist... verdammt nochmal... es gibt einen zeugen... der wiegt schwer... und jetzt sag ich s nicht nochmal...

mir doch auch egal, soll doch jeder machen was er will... ihr mit euern gesetzen... gesetze sind fürn arsch uns die dir was wollen, ausser du nimmst dir nen anwalt und streitest dich ewig und investierst teuer geld... aber das für ne simme...

Fuhrpark:

- Rasenmäher
    - Damenrad
    - Bollerwagen (rostig)

@ dahlbaeck: wenn du schreibst das gesetzte fürn ars*h sind dann möbel dein moped auf fahr damit rum

S105 Spezial M42 im umbau

LT85M R

28mm Stage6
    Renn PVL
    Spezialauspuff mit Metra ESD
    Lange Marzocchi
    Scheibenbremse

Gradverzahnter Primär
    Mitleres 5gang mit langem ersten
    Koso Tacho & DZM

Zitat

Soll er doch sein moped so lassen... soll auf sein recht pochen... soll sie nicht in die garage lassen (holen sie sich eben den ach so tollen durchsuchungsbefehl) (kann vom staatsanwalt innerhalb von minuten auch am telefon vorläufig mündlich ausgesprochen werden... ) und soll sich quer stellen...

Jaaa!

Zitat

Mein gott, wenn er ein gemachtes moped in der garage hat und einer behauptet er ist gefahren, dann ist er gefahren so lange er nicht das gegenteil beweist... verdammt nochmal...

Und wenn Du es noch zehnmal sagst, das ist einfach bullshit!

Kann Fabrice nur zustimmen:
    In Artikel 11 Absatz eins der EMRK ist das verankert und gilt für die ganzen vereinten Nationen... :wink:
    Und ob der Richter dem angeblichen Zeugen dann noch glaubt ist auch fraglich, denn es steht Aussage gegen Aussage.

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

1. Bin ich auch der Meinung das Aussage gegen Aussage steht. Es kann keiner beweisen das er gefahren ist, auser der eine Zeuge, aber der kann viel erzählen!

2. Würde ich an deiner Stelle nur den motor auf 50 ccm original zurückbauen. Der Rückbau fällt kaum auf aber wäre ja sonst schonmal schwerwiegend. Also so bisste beim motor erstmal bisel sicherer! Alle anderen optischen auffälligkeiten würde ich dranlassen, den sonst wird der Verdacht verhärtet und bestätigt, das du damit vorhattest inner STVO zu fahren, den wenn du sie nur für Rennzwecke gebaut hättest, würdest du nicht einfach so zurückbauen. also optisch alles so lassen 8auch den Auspuff)

3. Würde ich sagen das du das Moped bisher immer original inner STVO gefahren hast, aber dich nun dafür entschieden hast es für Rennzwecke aufzubauen. Da du das Moped aber vorher auf das Kennzeichen angemeldet hast und somit die Rahmennummer noch drin steht inne Papiere! Da du aber davon ausgegangen bist das man das Moped nicht wieder abmelden kannst, hast du das Kennzeichen noch gehabt, aber nie inner STVO genutzt!

Die Tage kommtn Stinomotor rein, mit auspuff...kannja nie wissen, auch wenner eingetragen ist...

Optik lass ich so...komm halt damit, das die bude seit 3 wochen stand, und ich sie derzeit umbaue, und denn zum Tüv wollte, wenn es fertig sei, und ich die Bude lediglich für Simsontreffen etc. gebaut habe....

@Erwin....das hier in WB die Polypen dichte zugenommen hat, nur weil es zu Ohren gekommen ist, das ein kleines Moped, "Getunt" sei, rumfährt....das glaub ich nicht, als ob die 20 einsatzwagen rumschicken...um mich zu suchen...

Hättensies sehn wollen, wären sie am gleichen Tag nochmal gekommen, wo meine Mutter erwähnt hat, das Sie um 3 widerkommen könnten....

Die Anzeige kommt denke mal nicht von nem (Zivil) Polizisten, da er gesagt haben soll" Uns ist zu Ohren gekommen" von daher leite ich ab, das mich da jemand anderes angekackt hat....

Zarte Grüße

Soo....geh denn ma jetzt zude Poylpen...poste inner Stunde, was sie wollten un so^^

ohje...Bauchkribbeln Pur :motz: :motz: :motz:

Zarte Grüße

Also...

Der Nette Herr in Grün hat sich Nebenmir gesetzt, und fing erma an, das er sichne 250er TS aufbaut, und er sich mit Mopeds auskennt...
    Nu kam er an un sagte, das jemand angerufen habe, der mich gesehn haben soll..und mein Möp 105 - 110 Fährt :crazy:

Dazu sollte ich mich halt äußern...
    Hab gesagt, das mein möp gute 70 läuft, un ich halt nur 50ccm fahre...
    Dann hatter noch rumgesülszt, das wennse mich mitn getunten motor anhalten, die das Möp mitnehmen, un bla bla bla...verboten is un so....

Naja, weile rumdiskutiert, abgestritten das ik tune...
    Aso un die Härte xD

Die ham ne Akte von mir, wo weder Bilder drin sind, noch Nummerschild etc. xD
    SIe halten die Augen offen nach mir :heuldoch:

Ich denke mal ich weiß wers is...wenn iks bestätigt bekomme kanner sich Frisch machen..

Also nichts weiter schlimmes rausgekommen....
    trotzdem scheisse von dem der mich angekackt hat..

Zarte Grüße

denunzianten zerstören die welt.

zu dir: viel glück und spass, aber sei vorsichtig sie ham ne leere akte von dir :mrgreen:

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

nun ja das übliche halt vón der bullerei

S105 Spezial M42 im umbau

LT85M R

28mm Stage6
    Renn PVL
    Spezialauspuff mit Metra ESD
    Lange Marzocchi
    Scheibenbremse

Gradverzahnter Primär
    Mitleres 5gang mit langem ersten
    Koso Tacho & DZM

Na super^^
    Was für eine sinnlose Aktion das ganze^^
    Und rausgekommen bei dem ganzen is das die nichma wissen wie dein Möp aussieht, geschweige den vom Versicherungsschild die Nummer wissen.^^
    Hab nicht alles hier gelesen, aber die müssen dich auf frischer Tat ertappen wenn du eine Gesetzeswidrigkeit machst.
    Was du auf deinem Grundstück machst is doch sowas von egal, selbst wenn das Moped außerhalb von deinem Grundstück steht sollte es doch noch kein Vergehen sein, weil zum Missachten der StVO du mit einem getunten Fahrzeug fahren (also Teilnehmen am Straßenverkehr) musst!
    Oder muss meine Mülltonne jetzt Tüv bekommen weil die am Straßenrand steht? :mrgreen:

Machst das schon^^

mfg smd

Zitat von arno_nym

Stimmt so nicht, RoxX hat recht.
    Selbst wenn ein Fahrzeug angemeldet ist und der Tüv abgelaufen ist, darf die Polizei auf dein Grundstück und ein Strafzettel/Mängelschein ausstellen!

:mrgreen: das is der größte mist, der hier in diesem thread geschrieben wurde

"sie parkten ein fzg auf ihrem privatem grundstück ohne gültige HU und mit nicht eingtragenen veränderungen "
    1550 € 78 punkte und 3 monate haft , sowie ne anzeige wegen versicherungsbetrug

auf meinem grundstück kann ich mit meinem fzg anstellen was ich will, ob zugelassen oder nicht, ob tüv oder nich

da kann kommen wer will, ich hätt meine persönlichen angaben gemacht aufm revier (wenn ich überhaupt hingegangen wäre) und mehr hätt ich da nicht gesagt

alles andere is sülz :!: :wink:

vorallem., stell dir mal vor du baust ein Fahrwerk ein in deiner Garage,. ein nachbar sieht das und ruft die bullen. kriste jetz ne anzeige weil du illegalerweise ein fahrzeug mit nicht eingetragener Tieferlegung in deiner garage stehen hast?. wohl nicht

du darfst damit sogar auf direktem wege zum tüv fahren. alles andere wäre ja auch hohl, sonst müsste sich ja jeder en trailer oder sowas besorgen weil er en fahrwerk eintragen will..

@ tonne, lass die bullen labern und wieso gibst du den bullen nicht auch einen tipp über den typen das er z.b. sein wagen ohne parkscheibe ( ich weiß dummes beispiel) i-wo parkt

xDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

CNC Dreharbeiten<<-- PN-->>

Zitat von schneflingesr

@ tonne, lass die bullen labern und wieso gibst du den bullen nicht auch einen tipp über den typen das er z.b. sein wagen ohne parkscheibe ( ich weiß dummes beispiel) i-wo parkt

xDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

ist zwar ot, aber hier machen das manche...
    abends um 9 im vorort geparkt. nebenstraße im wohnviertel, wo kein bus etc. durchfährt. eingeschränktes halteverbot(das schild hatte ich nicht gesehen, da es genau parallel zur fahrbahn gedreht war).
    gegenüber: anwohnermietparkplätze. die straße ist aber breit genug, dass man trotzdem ohne probleme ausparken kann. ich komm um 2 stunden später zurück... strafzettel über 15€. uhrzeit 21:30

paar monate später hat mir eine freundin erzählt, die dort kurz geparkt hat um wen abzuholen, dass ein anwohnerehepaar vorbegelaufen ist: "komm ottmar(name aus datenschutzgründen geändert. wenn der name mit ihrem übereinstimmen sollte, so ist das reiner zufall), ruf die polizei! da parkt wieder jemand falsch!"

das ist nur der neid, dass da jemand parkt, der nicht für den stellplatz zahlt, wie die mieter. unglaublich die menschen in dieser stadt. :hammer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!