Polizeibesuch durch Anonymen Anrufer!

• Re: Polizeibesuch durch Anonymen Anrufer!

Ich würd nix dran ändern - wenn die nicht allzu doof sind, merken sie sofort, daß Du den Motor umgebaut hast - was die Folge sein könnte, ist ja klar.

Es ist auch total wurschtegal, was Du für einen Motor dran hast. Und wenn Du an dem Moped Bockwürste statt Reifen montiert hättest, es stand in der Garage und nichts weiter. Solange Du nicht beim Versicherungsbetrug/STVO-Übertretung/etc., sprich der Fahrt auf öffentlichen Straßen, erwischt wurdest - hey, solange gibt es auch keine Grundlage für Strafen. Wäre ja auch noch schöner.

(edit) Soweit ich weiß, mußt auch weder Du, noch Deine Mutter zur Vorladung erscheinen. Und wenn Ihr trotzdem zur Vorladung geht, dürft Ihr keinesfalls irgendetwas sagen! Es hilft nicht! Ihr braucht Euch mit nichts selbst belasten, sagt einfach, Ihr wollt zu dem Sachverhalt nichts sagen, fertig. Es gibt nur einen Verdacht, und es ist schlimm genug, daß das ausreicht, so einen Zettel durch die Gegend zu schicken!

Ich wurde Nie Angehalten, noch hatten sie ne chance bilder zu machen....Moped steht über nacht immer inner garge,,,ansonsten wirds nirgends geparkt...also keine chance.....

ne ey...wenn ik rauskriege wer das war :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Gruß

nochma zu dir fabrice... glaubt mir mal die dürfen das Fahrzeug kontrollieren wenn ein Nummernschild dran ist, das fahrzeug ist dann versichert und muss STvO Konform entsprechen... ich habe es selber mal von einem Polizisten gehört
    achja als mein Roller mal nicht ansprang und mein Bruder und ich hingefahren sind um ihn dann nach hause zu schieben, hat er bei seinem Roller das Kennzeichen abgeschraubt und gut versteckt...
    prompt wurden wir angehalten (nachts 2 typen die roller schieben is ja klar dass das auffällig ist)
    und wir haben nur gesagt dass wir von einem Treffen kommen... kein Kennzeichen dran okay, nur Personenkontrolle, aber mehr konnte er nicht machen...

worauf ich hinaus will, wie enrico sagte, dass mit dem Kennzeichen bricht dir wirklich etwas das Genick,
    Wer hat denn ein Kennzeichen dran wenn er nicht im öffentlichen Verkehr fährt mh?
    also lass dich mal überraschen

Hm....ach mensch...kommt vorläufig erman stinomotor rein...denn könnse gern nochma herkomm, sich das ding angucken, inspizieren oder sonste was....

wenns gegessen ist wirds wider umgebaut...

will endlich wissen wer das war :roll:

wirste leider wohl nie rausfinden (es sei denn du hast kontakte :P) ne scherz beiseite.. kannste leider nichts machen... ein neider der dir und deinem schönen teil einfach nur schaden zufügen will...
    aber bitte lass dich nicht auf das niveau herab, also nur mal so vorsorglich denke nicht dass du es vorhast aber so ein rache akt kann schnell passieren

Tz,
    das ist ja echt der Hammer, ein "anonymer Anrufer" (auch wenn mein Nick ähnlich klingt).
    Ich kenn Polizisten die gehen diesem anonymen Anrufer Kram erst gar nicht nach, weil entweder man sagt wer man ist und was einem auf den Sack geht und macht ganz offiziell ne Mitteilung oder man solls bleiben lassen!
    Aber kaum 2, 3 Anrufe bei der Polizei und schon müssen die Jungs wegen allem los, naja ist ein schwieriges Thema...
    Solange du das Gefährt nicht im öffentlichen Verkehrsraum bewegt hast, können sie dir kein "Fahren ohne Zulassung" unerstellen, denn wie der Text schon sagt "Fahren"!!!!
    Es sei denn es ist kein anonymer Zeuge, sondern er hat wirklich ANzeige erstattet und sich als Zeugen benannt wie er dich hat fahren lassen.
    Jetzt ist die weitere Frage muss das Fahrzeug der StVZO, FZV entsprechen nur wenn es ein Nummernschild dranhat obwohl es auf privatem Grund steht?
    Da muss man sich nochmal erkundigen.
    Wegen der Optik, die Schutzbleche werden sie dir dann auf jeden Fall ankreiden und evt. auch die Lichter wenn kein E zeichen drauf ist, ansonsten, geh zur Polizei mach deine Aussage und komm denen entgegen, das ist immer das beste.
    Wenn du die Aussage verweigerst, kommt das immer Verdächtig daher.

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Zitat von arno_nym

Solange du das Gefährt nicht im öffentlichen Verkehrsraum bewegt hast, können sie dir kein "Fahren ohne Zulassung" unerstellen, denn wie der Text schon sagt "Fahren"!!!!
    Es sei denn es ist kein anonymer Zeuge, sondern er hat wirklich ANzeige erstattet und sich als Zeugen benannt wie er dich hat fahren lassen.

Wegen der Optik, die Schutzbleche werden sie dir dann auf jeden Fall ankreiden und evt. auch die Lichter wenn kein E zeichen drauf ist, ansonsten, geh zur Polizei mach deine Aussage und komm denen entgegen, das ist immer das beste.
    Wenn du die Aussage verweigerst, kommt das immer Verdächtig daher.

E-Zeichen hat er drann, schreibt er ja aber das Fahren ergibt sich aus dem Versicherungschild, weil niemad das aus Spaß kauft....

Und wegen den Fotos, die können auch Fotos vor Ort bei der Besichtigung gemacht haben :shock: :?

naja so wie ich das gelesen hat fährt er damit auch straße!
    nur stand es jetzt 2 Wochen wegen felgen...
    ansonsten hätte er ja auch kein Kennzeichen

auf deinem eigenen grundstück ham die bullen nix zu sagen da dürfen die dir grad ma villt die tür aufhaltn und das wars auch schon wenn de willst kannste sogar panzer fahrn auf deinem grundstück ohne das die was sagen dürfen

solange du das ding ni im öffentlichen vekehr bewegst und dabei erwischt wirst kann dir gar nix passieren...

Aprilia RSV 1000 Tuono
    MZ ETZ 251@300ccm
    SR50
    S51 im Aufbau

wie wäre es mit folgender ausrede:

du bewest die kiste auf straße und auf treffen/rennstrecke. auf der rennstrekce is der rennmotor drin, sonst ahst du aber immer nen originalmotor drin. nur wenn treffen sind fährst du da mit nem tuning motor rum.
    ginge die ausrede nicht?

mfg

wie oft denn noch... wenn ein kennzeichen dran ist, dann dürfen sie dein teil auch auf deinem Privatgrundstück untersuchen...

nur weil es ein privatgründstück kannst du ja nicht machen was du willst.. also krass gesagt jemanden umbringen oder so^^
    jedenfalls hat es ein kennzeichen und schluss...

der poster über mir mit seiner aussage von der ausrede scheint eine gute möglichkeit zu sein, würde ich auch so machen!

Sie dürfen es kontrollieren wenn du Ihnen Zutritt auf dein Grundstück gewährst,einfach so dürfen sie nicht auf deinem Grundstück herumlaufen und irgendwas bei Dir kontrollieren ,es sei den sie haben nen Hausdurchsuchungsbefehl.
    Da aber deine Mutter Ihnen den Zutritt gewährt hat dürfen sie dein Moped auch kontrollieren ,überprüfen.
    Du hast ja erstmal ne Anhörung ,da mußt du ja nichts bestimmtes sagen kannst auch die Aussage verweigern und Dir nen Rechtsanwalt nehmen .

Stimmt so nicht, RoxX hat recht.
    Selbst wenn ein Fahrzeug angemeldet ist und der Tüv abgelaufen ist, darf die Polizei auf dein Grundstück und ein Strafzettel/Mängelschein ausstellen!

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Zitat von RoxX

wie oft denn noch... wenn ein kennzeichen dran ist, dann dürfen sie dein teil auch auf deinem Privatgrundstück untersuchen...

nur weil es ein privatgründstück kannst du ja nicht machen was du willst.. also krass gesagt jemanden umbringen oder so^^
    jedenfalls hat es ein kennzeichen und schluss...

Naja, von Mord redet ja keiner - aber wenn ich an meinem Auto rumbastel, bewegt sich das auch manchmal außerhalb sämtlicher STVOs. Zum Beispiel, wenn ich die Bremsen wechsle - das Auto ist dann zwischenzeitlich ohne Bremsen.

Versteh mich nicht falsch, ich will Dich nicht verarschen oder so - aber das Kennzeichen ist die eine Sache, er hat aber überhaupt nicht nachweislich mit dem Fahrzeug am Straßenverkehr teilgenommen. Und das ist schließlich der Vorwurf, das Führen eines Fahrzeugs ohne Zulassung. Es gibt dafür schlicht keinen Beweis, nur das Indiz des montierten Nummernschilds. Aber hey, ich bau doch nicht bei jeder Reparatur oder jedem Test auf meinem Grund und Boden das Nummernschild ab, nur um straffrei basteln zu können.

Trotz alledem: sollte es zu einem Treffen mit der Polizei kommen, nichts sagen. Du brauchst Dich nicht selbst belasten, und den Vorwurf müssen sie Dir erstmal nachweisen.

noch mal zu der vorladung ich an deiner stelle würde da mal anrufen und fragen ob du wirklich bei den grünen eigenladen bist ..also nr aus dem tele buch suchen und dann durchstellen lassen
    den da ich selbst schon eine bekommen habe kann ich dir 100% sicher sagen das die NIE IM LEBEN SO AUSSEHEN

vllt hat sich da jemande nen spaß erlaubt biss schrott in word geschreiben und an dich geschickt...
    möglich wärs ja ne

Gestern war heute noch morgen

Das Glaub ich nicht...die warn ja schonma da, war meine Mutter daheim, un musste sie abweisen. haben auchne Inforkarte dagelassen....

Ohmann...kommt erman stino motor rein...ich kenns ja eig das die nix sagen dürfen, solangs aufm privat grundstück is....
    sicher is aber sicher...

Gruß

Ich bekomm einen Lachkrampf. Die können dir nix. Wenn sie was wollen dann müssen sie sich bei der Fahrt mit dem KFZ uaf öffentlichen Strassen ertappen. ALso wenn dir eine Strasse gehören würde dann kannst du auch dort fahren.
    Ich würde auch noch eine anderes Schutzblech hinten dran machen.

mfg vögelchen

JW 85G+

Hatte ja auch eig vor next week zum Tüv zu fahren....un Schutzbleche etc. eintragen zu lassen....

bin ikma gespannt was da nochso kommt...

gruß

Würde auch sagen das dir die nix können !
    Mit den Kennzeichen ist ja nur ein Indiz bzw. Vermutung das du auf der Straße fahren Könntest, aber ob du es machst sei ja dir überlassen!!!
    Und in Deutschland braucht man ja zum Glück für alle Beweise --> die haben dich nicht auf frischer tat ertappt also auch keine Beweise !!!

So seh ich das ^^ :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!