Was muss ich bei einer S51Enduro für eine Öl für die Telegabel verwenden und wie viel???
Was für Öl in die telegabel und wie viel?
-
-
Re: Was für Öl in die telegabel und wie viel?
Ca. 34ml Hydrauliköl HLP36 (kann sein das es noch was anders gibt bzw. ne andere Bezeichnung hat) pro Holm.
-
mur so wenig? in nem anderen forum hab ichbgrad gelesen bis zu 230 ml!
-
Jo 34ml pro Holm !!!
Wenn aber 40 oder 50ml pro Holm sind macht es auch nichts --> 34ml lassen sich schwer abmessen !!!
-
mit ner großen spritze lässt sich das wunderbar abmessen und auch sauber einfüllen
ich nem immer ne 50 ml-spritze
-
wie macht man das? einfach reinspritzn bzw reinlaufenlassen oder wie. habe sowas auch noch nie gemacht
-
-
Salve! Das Problem hatte ich letztens auch erst. Das mit den 34ml stimmt vollkommen. Wenn du mehr rein machst, dann kann es passieren das dir der Simmerring duchfliegt oder nich mehr richtig abdichte, kann auch passieren das deine Gabel dann kaum noch federt weil durch zuviel öl zu viel Druck entsteht. Am besten ziehst du die fertig zusammen gebauten Dämpfer bloß auseinander, pass aber auf das die Kolbenstange unten an der Achsaufnahme fest verschraubt ist, und wenn du die Gabel auseinander hast, kannst du das Öl einfüllen und dann kannste die Gabel wieder zusammen stecken, nen paar mal dann die Gabel per Hand durch drücken sodass das Öl sich schön verteilt und dann kannste die wieder einbauen
Wenn Probleme dabei sag Bescheid!
-
Ach reinspritzen würd ich auch mal wieder liebend gern... :mrgreen:
-
schweine^^ hast du keine haustiere zuhause? :mrgreen: :mrgreen:
-
Warum sollte ich und außerdem darf ich laut meinem Vermieter keine Haustiere halten...
na man gut das ab und zu die Fremde noch da is...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!