ZMT 105/4 Renn (Für Lucas51)

• Re: ZMT 105/4 Renn (Für Lucas51)

Das is aber kein normaler Haftstahl wie ihr ihn kennt..dieser is extra für Hohe Temperaturen entwickelt worden...und laut Hersteller bis 380° Haltbar.

Wie gesagt er war noch im "Rohbearbeitungszustand" und jetzt isser ganz fertig :mrgreen:

Hallo,

wo kann man sochen Haftstahl kaufen?
    Wie is der Name?

MfG

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Zitat von psycho_fe

Hallo, sieht nicht schlecht aus.
    Vergiss bitte nicht den Auslasssteg hohl zu schleifen.

Der Einlasssteg hätte ich weg gelassen und die Steuerkante gut verrundet. So hättest du weniger Wirbel, kann aber auch helfen, das Gemisch besser zu verwirbeln.

Was mich etwas stört sind die riesigen Nebenströmer. Ich würde sie von unten nicht auf so eine kleine Fläche stoßen lassen. Sie sollen etwas zugehen, aber ich finde den Flächenunterschied zwischen Ein- und Austritt übertrieben.
    was noch etwas fragwürdig ist, sind die Winkel jener Übertrömer. Ich hätte sie weiter nach oben und mehr Richtung Auslass zeigend gestaltet. Ich weiß natürlich auch, dass das sehr schwer ist, weil ja geich die Stehbolzenbohrung daneben ist.

Bitte bitte. Ich bin auch nur Bastler, kein Gott und muß nicht immer recht haben. Sieh es bitte nicht als Kritik, sondern nur als eine andere Variante.

MfG Psy

Recht hast du :mrgreen:

ABER wie du selbst gesagt hast, die Stehbolzen :motz:

ich habe jeden mm zwischen den Stehbolzen drum rum genutzt! Die Spülfläche is natürlich etwas zu klein und von daher muss ein Stark saugender Auspuff gebaut werden, aber das übernimmt Ace

Ach und Malossigewinde deswegen nicht, weil ich da nurn 36er krümmer Montieren kann :heuldoch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!