polrad sehr heiß

• hi,

wollte mal fragen ob es normal ist das das polrad soooo heiß wird ???
    selbst der limadeckel kann ich nach dem fahren nicht mehr ohne handschuhe anfassen.

wie weit geht bei euch eig. die polradmutter drauf bei mir ungefähr mit federing nur die hälfte der mutter die andere schaut halt über.

ist das normal ??

danke schon mal im vorraus

;)

• Re: polrad sehr heiß

Mutter des Polrades muss vollständig auf der KW sitzen. Es schauen etwa 2-3 mm Gewinde raus.
    Wie chechen schon richtig vermutet, wird der Geber möglicherweise schleifen.

also ich hab das gleiche "Problem" (Hitze)
    war immer der Meinung, dass es normal ist, dass der Motor dort so heiß wird, was für ein Geber schleift???

Fahre nur so schnell,wie Dein Schutzengel fliegen kann - meiner schafft 300km/h ^^

Geber = der gelb/ rot/ orange Plastikbaustein auf der Grundplatte

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Zitat von markus92

wie weit geht bei euch eig. die polradmutter drauf bei mir ungefähr mit federing nur die hälfte der mutter die andere schaut halt über.

Hast vielleicht eine Mutter aus dem Baumarkt draufgebrummt?

Zitat von paradroid

Ein Bekannter von mir hat die Vario von seinem Roller mit einem Schlagschrauber festgezogen. Die Mutter hatte natürlich das falsche Gewinde, der Schlagschrauber stand auf irgendwas über 150Nm und die Kurbelwelle war dementsprechend hinüber.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Zitat von paradroid

natürlich habe ich die ori- mutter genommen!!!

habe jetzt mal ne größere düse genommen weil ich gedacht habe das sie zu heiß verbrennt. jetzt läuft sie auch super nur anspringen ist so ne sache ^^.

;)

Übertreib mal nicht!

Mein Limadeckel wird auch echt heiss aber solange da nichts schmilzt würd ich mir keine Gedanken machen oder hörst du etwa etwas schleifen?

Es ist besser etwas zu tun um es zu bereuen, als zu bereuen es nicht getan zu haben.

Zitat von micha-707

Übertreib mal nicht!

Mein Limadeckel wird auch echt heiss aber solange da nichts schmilzt würd ich mir keine Gedanken machen oder hörst du etwa etwas schleifen?

sorry fahre erst 2 monate simson wusste ja nicht das das normal ist.

im oberen drehzahlbereich hört sich irgendwas komisch ab weis aber nicht was es ist.
    es hört sich so an wie wenn ne schraube nicht fest sitzt und die unterlegscheibe dann halt vibriert.
    schaue heute mal am motor alle schrauben nach.

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!