Schwinge hat leichtes Spiel

• Servus @ all.

Ich hab ja meine Simme vor 4 Jahren aufgebaut und tauschte die normale gegen eine Star-Schwinge. Damals ist mir vor Eifer gar nicht aufgefallen, das zwischen Schwinge und den Silentbuchsen vom Motorlager insgesamt etwa 2mm Luft ist. Natürlich kann ich die Schrauben vom Schwinglagerbolzen richtig anziehen...Dadurch verschwindet dann das Spiel. Allerdings steht dann vorne die Schwinge unter Spannung, da man sie ja quasi etwas "verbiegt".

Ich weiß nicht genau ob der Abstand der Silentbuchsen von der Starschwinge ohnehin 2mm größer ist als von der normalen Schwinge. Andernfalls kann ich ja einfach 2 U-Scheiben nehmen. Das würde das Problem ja lösen. Oder hat die normale Schwinge auch ein Spiel von ~2mm wenn die Schrauben nicht angezogen sind?

Mfg Lucky

Simson forever!!!!

• Re: Schwinge hat leichtes Spiel

keiner ne idee?

also ich hab mir noch mal gedanken gemacht...dachte schon dass ich die anlaufbuchsen vergessen habe. die könnte ein spiel von 2mm erklären. aber das sie verbaut sind, fällt die ursache schon mal raus...

Simson forever!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!