• hab mal wieder ein prob mit meiner dreckskaare^^
    und zuwar ich wollt der mal nen komplett neuen antrieb verpassen also Ritzel vorn uns hinten, Kettenkasten, Kette, Kettnschläuche etc.
    so hab da bei AKF ein Set gefunden wo alles dabei nun wollt ich wissen ob das OK is, also hält das ne weile oder kann man gleich wegwerfen?

dann zweites problem: bei dem motorhalteprazen wo man die wschinge dann noch dran macht da sind doch eigentlich solche dichtungen, die existieren bei mir mal wieder nich, was sind das für dcihtungen kenn deren bezeichnung leider nich, und wie bekommt man die am besten da wieder rein?

danke schon man im voraus!!!

philip

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

• Re: Ritzel

Sie heißen Gummibuchsen oder Schwingenlagerbuchsen.

mfG Felix

Edit:
    Wird schwer mit dem Reinstecken. Musst diese Metallhülse innen dann rausnehmen und zusammen mit den neuen Buchsen wieder reinbekommen.

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

oha wie mach ich das da am besten?

wenn cih die da jetz rausnehme fällt da auch nich der motor runter :D man weiß ja nie hab das noch nie gemacht^^

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

Musst schon die Schwinge und alles auseinandernehmen ;)
    Da du aber sowieso nen neuen Kettenkasten etc draufmachen willst, kannste diesen kleinen Mehraufwanf ja auch gleich erledigen. Schau auch, dass du die Metallröhrchen hast, die in die Gummibuchsen kommen (da wird dann diese "Achse" durchgeschoben).

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!