Hi, also ein Kumpel von mir will sich demnächst eine S51 holen und da hab ich ihm angeboten seinen Auspuff auf AOA1 umzubauen. Jetzt ist meine frage ob der AOA 1 am stino fuffi was bringt weil ich schon von vielen gehört habe dass die Karren dann im 4. nichtmehr ziehen. Danke schonmal für die Antworten

AOA 1 am Stino Fuffi?
-
-
Re: AOA 1 am Stino Fuffi?
doch das geht. du verlierst zwar im unteren drehzahlbereich etwas leistung ist aber zu verkraften. hatte am 50er auch nen aoa1 und der hat mit 16er ritzel im 4. trotzdem vollkommen ausgedreht. ps wohne im erzgebirge hat sich trotzdem gut fahren lassen ohne andauernd sonst wie sehr drehn zu lassen
-
Wird ich trotzdem ni bei nen Fuffi empfehlen, die 2-3km/h im Top-Speed !!!
Mit AOA haste halt dafür ein viel schlechteres Drehmoment, und den Nachteil merkst du deutlich !! :wink: -
hhhmmmmmm... der eine sagt ja der andere nein
ich denke aber mal eher dass ich bei dem noch den normalen auspuff dranlasse weil ich den eindruck hab dass wenn die karre schlecht eingestellt ist und der auspuff zu ist ein AOA nicht viel bringt. naja werd ich sehn wenn ich dann auch mal damit gefahren bin und seh wie gut die eingestellt ist
naja danke nochmal für die anworten
-
ich würds schon empfehlen. geht schon besser. allerdings hab ich bei stinozylÃnder den krümmer immer bloß 5cm gekürzt. und nicht das was geht. mit einer guten vergaser-und zündeinstellung macht das dann auch spaß.
-
Letztendlich hat jeder dazu eine andere Meinung, nur wenn du beide Varianten einmal gefahren bist, merkst du den Unterschied
:wink:
-
Zitat von S60RiderLetztendlich hat jeder dazu eine andere Meinung, nur wenn du beide Varianten einmal gefahren bist, merkst du den Unterschied
:wink:
Mh, naja...der Unterschied ist jetzzt nicht riesen groß...denk das nicht @ Ersteller!
HAst paar Km/h mehr, dafür ein wenig weniger Anzug, was aber kaum merklich ist!
(Und JA- das habe ich getestet)
-
naja werd ich dann morgen oder übermorgen sehen was ich nun mach und werd auch den kerl nochmal fragen was er nun meint weil im endeffekt isses ja seine entscheidung
-
Zitat von S53-FreakMh, naja...der Unterschied ist jetzzt nicht riesen groß...denk das nicht @ Ersteller!
HAst paar Km/h mehr, dafür ein wenig weniger Anzug, was aber kaum merklich ist!
(Und JA- das habe ich getestet)
Das ist mir schon klar das es kein RIESEN UNTERSCHIED ist, aber Unterschied ist so groß das man es merkt !!
-
mach doch auch nen luffiumbau oder lass den zyli bisl bearbeitn und wennst schon en bisl tunen willst würd ich dir nen 60sz zu dem setup empfehlen des is auch alles nich teuer und dann haste nix halbes und hast stinoopktik und kost doch ned die welt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!