S70 Kupplung schädlich für 60/4?

• Ist die Kupplung mit ner S70 Tellerfeder eigentlich schädlich für das Getriebe wenn ich nen 60/4 in ner S51 fahre? Seit einigen Wochen klappert i-was im Motor rum..Im leerlauf sowohl auch im fahren...Sobald ich die Kupplung aber ziehe ist es komplett weg. Jemand meinte dazu....

Zitat

wenn die losräder beim schalten nicht richtig von den festrädern getrennt sind, schieben sie sich meist mit idealdrehmoment an den kanten der festräder vorbei; mit dem ergebnis, dass die zähne sich extrem abnutzen und irgendwann keine zähne, sondern nur noch "hügel" sind
    dann nennt man sowas "getriebeschaden"

wer kann was dazu sagen?

• Re: S70 Kupplung schädlich für 60/4?

Also wenn du die tellerfeder richtig eingebaut hast und die kupplung richtig eingestellt ist schadet die 70er tellerfeder nicht ob sie nötig ist ist eine andere frage...

mfg

Blub

nja, habe zum Zeitpunkt als ich den Motor regenereirn lassen habe, das nicht gewusst, und dachte...je dicekr die TF desto besser ist die Kupplung und so. Mir ist aber gerade eingefallen dass die alte S51 Distanzscheibe verbaut wurde. MAcht das nen großen Unterschied? Denn die Distanzscheibe bei der S70 Kupplung ist ja dicker oder so..

"die" distanzscheibe? sind doch 2 drinne....
    wenn du die kupplung ziehst trennst du ja kupplungskorb von der antriebswelle, also müsste das rasseln vom getriebe kommen.
    und wegen der dicke der tellerfeder, wenn du willst kannste dir 2x s51 tellerfeder in einen stino motor einbauen, was nix bringt aber auch nicht schadet :crazy:
    mfg 2TSC

Ich denke du solltest erstmal den Getriebedeckel öffnen und eine Sichprüfung machen. Da kann man schon etwas Klarheit erlangen.
    Psycho_fe hatte letztens einen Block gereggt, da war im Kupplungskorb keine Messingbüchse drin...der hatte extremst Spiel - aber der lief :shock:

Also, nachschaun, vielleicht wurde iwas beim Regenerieren falsch gemacht. Ferndiagnose ist da immer schlecht.

Im schlimmsten Fall wird nur Spalten Klarheit schaffen.

Zitat von Sensenmann

2 Scheiben? Da ist doch nur ne Scheiben zwischen Kupplungspaket und Kupplungskorb...

...genau und eine ist noch unterm kupplungskorb

mfg 2TSC

Das hatte ich auch mal gehabt. Beim mir lags daran das mein Kupplungskorb locker geworden ist.

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!