hi, ich bin gestern zu 2. übern feldweg geballert und musste feststellen, das meine hinteren stoßis 10000 durchgeschlagen sind, wollt ma fragen ob man die irgendwie etwas in ordnung bringen kann. die stoßis warn auf 2 mann betrieb gestellt :-\
MZ beinchen
-
-
Welche Federn hast du drin?
Die von TS/ETZ hinten oder ES vorne? -
progressive federn kaufen
-
was isnd " progressive" federn? noch nie gehört :roll:
-
mir hat mal nen alter simson hase erzählt das einige mit lufpumpen feder beinen gefahren sind also ohne ÖL. Sagt mal wo fülle ich hinten eigentlich das Öl auf bei den Enduro Feder beinen?
-
Die muß man in der Mitte aufschrauben.
Dazu braucht man einen speziellen Schlüßel oder fummelt es mit zwei Schraubenziehern raus.
Wenn man sich damit nich auskennt, sollte man es aber lieber sein lassen. -
sind etz federbeine hinten. scheinen kein öl zu haben, das öl läuft auch immer nach unten raus, von daher würde ich gern wissen ob man die dicht machen kann :-\
-
was is der unterschied zwichen es und etz stoßdämpfern hinten ?
-
-
Das Öl hat aber nix mit dem Durchschlagen zu tun, denn die haben keinen hydraulischen Endanschlag. Das iss nur zur Dämpfung beim Ausfedern.
Das ETZ-Federn durchschlagen hab ich nich mal bei der 250er erlebt.
Hast du innen auf der Druckstange so einen großen Gummiring drauf?
Das iss nähmlich der machanische Endanschlag. -
kann aber auch sein das die kringel von den dämpfern fertig sind. oder da hat schon mal einer rumgespielt und die endanschläge sind gar nicht mehr da.
-
die teile sind 20 jahre alt. sind aba noch original (nich verstellt ausser 1 mann und 2 mannstelung) ich bin mit hinteren coatflüger ständig aufs hinterrag geknallt und das is n unangenehmes geräuch. (ich wiege 90 kilo und saß hinten der fahrer wiegt um die 7ß - 80 kilo). kann man da nichts machen ausser hinteren coatflüger rausnehmen ?
-
Denn müßen eben zwei von den Gummi-Endanschlägen rein.
-
ach das sind die endanschläge ?
ich hab mich shcon gefragt, hab die beide ganz hoch egschoben, wo müssen die in etwa hin ? so das ich möglichst viel federweg hab aber net durchschlag
-
Ich meine die Gummis, die auf der Stange sind, innen in der Feder.
-
naja diese (bei mir glaube blauen) gummiringe um die stange, die mein ich auch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!