• Hab nen S50 B2 Rahmen. Er ist im Mom schwarz lackiert. So meine Frage ist jetzt: Wenn ich den Rahmen jetzt abschleife bis der ganze Lack runter ist und dann damit fahre, rostets oder rostets nicht? Oder sollte ich ihn dann doch eher Silber oder Metallic Pulverbeschichten lassen? Oder kann ich auf den rohen Rahmen einfach nen Klarlack drüberhauen?

MfG Spiess

Wir sind nicht dumm!!! Nur ungebildet!!!

• Re: Kurze Frage

Wie jetzt :strange:

Du kannst doch nicht in einem Reinen Metall Rahmen fahren :crazy: Das rostet dir nach einen bis 2 tagen schon an! und einfach klarlack drüber würde gehen , nur wie soll das bitte aussehen.

Ich nehme an du wilst unbedingt ein silbernen Rahmen, dann würde ich dir sagen lass dir einen LAckieren oder besser pulverbeschichten!

Zitat von Spiess

Hab nen S50 B2 Rahmen. Er ist im Mom schwarz lackiert. So meine Frage ist jetzt: Wenn ich den Rahmen jetzt abschleife bis der ganze Lack runter ist und dann damit fahre, rostets oder rostets nicht? Oder sollte ich ihn dann doch eher Silber oder Metallic Pulverbeschichten lassen? Oder kann ich auf den rohen Rahmen einfach nen Klarlack drüberhauen?

MfG Spiess

Boar eh manche denken ja ni mal um die Ecke ^^ :strange:

In der Schule kein Chemie gehabt??? :roll:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von S60Rider

In der Schule kein Chemie gehabt??? :roll:

"Schulbildung ist für alle kostenlos und bei vielen umsonst" :mrgreen:

Zitat von beaver

"Schulbildung ist für alle kostenlos und bei vielen umsonst" :mrgreen:

Jap das trifft es auf den Punkt ^^^ :lol: :mrgreen:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

jaja.........wenn ich en Rahmen dann lackiert habe wie mach ich dass dann mit der Rahmen nummer? Kann ich dann einfach nen neues Typenschild drauf machen und die Rahmennummer einstanzen??

MfG

Zitat von Spiess

jaja.........

Was den jaja ^^ :roll: Trifft doch eindeutig zu !! :heuldoch:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

hätte ja sein können das der Rahmen aus irgendeiner Legierung besteht.....weißte das mit dem Typenschild??

kleb das alte ab oder mach es nachher wieder dran, pass auf das du die eingestantze rahmennummer beim strahlen oder schleifen nicht unkenntlich machst

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

bohr die alten nieten aus mit dem dastypenschild befestigt ist und wenn dein rahmen lackiert ist nietest du es einfach wider an .
    deine rahmen nummer würde ich beim strahlen abkleben und beim lckieren nur ein max 2 mal mit farbe dün drüber gehen aber wenn du es von einen fachmann machen läst wird der das schon wissen !!!
    :wink:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Mensch SPiess du alter Hoden...denk doch ma um de Ecke^^

Keine Sorge ich kenn den^^

Ein allgemeiner Kuhfladen hat einen Durchmesser von 30 cm und kann bis zu 2 kg wiegen

S51 B2
    gift-metallic-grün
    Hauptsächlich Stino

ich habe es auch so gemacht also die ganze farbe runtergeschliffen und dann einfach denn klarlack drüberlakiert ich muss sagen sieht gut aus

ich habe es auch anderst probiert ich habe mein rahmen abgeschliffen und dann verzinken lassen sieht auch nicht mal so schlecht aus

ich bin aber fürs Klarlack.

mfg Simsonkai

Simson meine Welt
    geht mal Auf meine Website:
    Simsonkai.de.tl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!