Hallo,
was meint ihr, nimmt der tüv mir einen membraner sowie einen umgebauten leo ab???
Würde mich mal interessieren.
mfg Schmerel
Hallo,
was meint ihr, nimmt der tüv mir einen membraner sowie einen umgebauten leo ab???
Würde mich mal interessieren.
mfg Schmerel
Re: TÜV
nein...
weil schließlich darfst du nur 60 km/h fahren und so ein leo wird wohl die leistung steigern...
vieleicht mit etwas glück könnte man das eintragen lassen wenn es eine simson s70 ist da bei motorrädern sowas schon möglich ist, aber nicht bei einer maschiene die mit versicherungsschild gefahren wird...
das mit dem versicherungsschild meine ich nicht, es geht mir eigentlich darum ob ich das eingetragen kriege oder nicht ich hatte auch schon einen metra gesehen der vom tüv abgenommen wurde
ich glaube auch net das die dir nen membraner abnehmen...aber versuchen kannstes ja!! :wink:
@blue:er hat ne s70, da wird er bestimmt net mit nem versicherungskennzeichen fahren oder???
:arrow: naja dann brauchst du aber auch das große nummernschild
Nicht ganz Richtig, ich habe eine s51 B
Höchstens du kennst einen beim tüv
naja wenn man den richtigen tüver findet dann kann man ALLES eintragen, aber laut stvo wäre das nicht möglich...
ich kannte damals mal ein tüver, der war zwar doppelt so teuer wie normal, aber mein motorrad hatte ne neue plakette ohne das der typ die karre jemals gesehen hatte^^
Also an sich kann man alles eintragen lassen!!
Ich war bei meinem TüVer und hab gefragt, ob ich nen 60/4 eintragen lassen könnte, worauf er meinte, dass das ginge, wenn der Rest (Bremsanlage, Abgaswerte, Fahrwerk) dazu auch passt und die Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h nicht überschritten wird!
Jedoch kostet das halt jede Menge (Abgasgutachten, Fahrwerksgutachten, Einzelabnahme Motor). Mehr als ca. 8 PS dürfen das auch nicht sein, weil die Gefahr besteht, dass sich beim harten beschleunigen der Rahmen verzieht, sin ja nur son paar kleine röhrchen
Das verstehe ich nicht, die Abgaswerte bleiben doch von Auspuff zu Auspuff gleich ist ja kein kat drinne.
mfg Schmerel
wenn du 60ccm eintragen lässt, dan darfst du das sicherlich nciht mit klasse m fahren sondern musst mindestens a1 haben...
weil schließlich darf klasse m MAXIMAL 50ccm haben...
Na A1 habe ich ja nur wegen auspuff bereitet mir kopfzerbrechen
na wenn du A1 hast kannst du ja bis 125ccm fahren...
->also ich würde es versuchen....fragen, kost ja nix :wink:
mach es so wie ich...
schieße bei ebay ein s70 rahmen ( ahbe glaube ich 40 euro bezahlt )
dan habe ich den hauptrahmen ausgetauscht an meiner s51 durch den s70 rahmen...
dann habe ich den motor ein 70ccm satz rauf gesetzt und gut...
damit darfst du dan legal 75 km/h fahren...
muss aber ein großes kennzeichen haben odeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer?????????????????????
Also bei der Herkules K50 ist dies ein ganz extremer Fall:
Original ist sie auf 80km/h zugelassen, sie hat aber nur 50ccm. Man benötigt aufgrund dieser Geschwindigkeit mindestens einen A1er Lappen und ein "großes Nummernschild".
mfG Felix
kenn einen der hat ne s53 is orginal laut prüfstand über 81 gefahren
braucht jetzt n großes nummernschild
Großes Kennzeichen ist Teilweise günstiger als nen Kleines. Zu den Bremsen, eine Überbremsung darf auch nicht auftreten, der hat letztens schon gemeckert weil ich ne RG80 anlage mit Mit ner riesigen Nissin Bremspumpe eintragen wollte.
Milka: Hast du die eingetragen bekommen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!