gerdaeaus --> 70, ... 0,1 % Steigung -->15

• Hi!
    Ich wiedermal. Hab erneut Probleme mit meiner Simme. Hab mal ne kleine Ausfahrt mit nem Kumpel gemacht, ... und ich muss sagen, meine Simme ging relativ gut, eher sehr gut. Geradeaus zeigte das Tacho immer um die 75 rum an, wenn es jedoch nur gaaaaanz leicht bergauf ging isse mir immer fast verreckt. Es wird dann immer langsamer, also runterschalten, dann das selbe und das selbe, bis ich im ersten Gang bin, da gehtse dann, ... jedoch ist das seeehr langsam, sogar 2 andere Simmen haben uns überhollt, wo auch jeweils 2 draufsaßen, ich kam mir vor, als wenn ich stehen würde, was kann ich da denn machen?? und woran liegt das?

Fahre nur so schnell,wie Dein Schutzengel fliegen kann - meiner schafft 300km/h ^^

• Re: gerdaeaus --> 70, ... 0,1 % Steigung -->15

Oder ein falsches Ritzel ?? evtl. 16er oder 17er ??? :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

nee, is alles original, wirklich alles, aber ich glaube ich hab den Fehler gefunden, weil es steht ja überall, dass man die umluftschraube am gaser 2,5 umdrehungen rausdrehen sollte, ... jetz habsch das ding nach anleitung eingestellt, und da waren es nicht mal 1,5 umdrehungen draußen, was ja heißt, dass sie jetzt fetter läuft oder? muss nur noch probieren ob das jetzt zu zweit funtzt ^^

Fahre nur so schnell,wie Dein Schutzengel fliegen kann - meiner schafft 300km/h ^^

Umluftschraube raus = magerer
    Umluftschraube rein = fetter

:wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von DarkX88

weil es steht ja überall, dass man die umluftschraube am gaser 2,5 umdrehungen rausdrehen sollte, ...

Die Schraube hat aber nur Einfluss auf Leerlauf und spielt ein bissl in die Teillast mit rein. Mit deinem Problem wird das nicht viel zu tun haben.
    Ich würde mir mal die Vergasereinstellung genauer angucken, vielleicht läuft die Kiste obenrum zu dünn?
    Versuch mal den Choke zu ziehen, wenn der so absackt, wenn es dann besser wird weisst du daß der zu dünn läuft.

Und weisst du ob der Vorbesitzer vielleicht was mit dem Auspuff gemacht hat? Wenn der Krümmer gekürzt wird hat die Kiste am Berg auch Probleme, wenn man den Motor nicht in den richtigen Drehzahlen hält. Das ist dann ein bissl komplizierter zu Fahren, weil man viel eher einen Gang runterschalten muss, sonst sackt die Drehzahl in einen sehr leistungsarmen Bereich und kommt da auch nicht mehr raus.

Grüße
    k

könnte es vielleicht auch helfen, ne neue kerze reinzumachen mit nem 280er wärmewert?? weil das ganze wird umso schlimmer, je länger ich fahre, ... also wenn ich ca. ne halbe std gefahren bin, dann wäre ich schneller den berg oben, wenn ich sie hochschiebe ^^ also grundplatte will ich hier mal gleich ausschließen, weils ne elektronik is :lol:

Zitat

Wie isn der allgemeine Anzug deines Mopeds? ALso beim Anfahren.

also wenn ich auf ner geraden anfahr und dann möpp kalt ist muss ich sagen, dass das ding rennt wie ...*wortefehl* aber wenns halt wirklich nur ganz sachte bergauf geht oder gar zu zweit gradeaus, kann man das schon wieder vergessen, ...

Zitat

Ich würde mir mal die Vergasereinstellung genauer angucken, vielleicht läuft die Kiste obenrum zu dünn?

wie kann ich obenrum das ganze fetter/dünner machen)

Zitat

Und weisst du ob der Vorbesitzer vielleicht was mit dem Auspuff gemacht hat?

hab das Teil komplett zerlegt, der is sauber und alle Teile haben Originalmaße, nur der Einsatz sieht nich ganz so aus, wie er soll. Da is an der Schweißnaht der beiden dünnen Rohre ein ca. 1 cm langes 3mm breites loch in einem der rohre drin, als wenn das zu heiß geschweißt worden wäre

ist das problem mit der geringen leistung am berg denn seit anfang an vorhanden?
    wenn sie obenrum wirklich zu mager läuft, dann hast du eine zu kleine hautdüse. original hat die s51 eine 72er hauptdüse verbaut. hier mal ein link zum vergase reinstellen http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/vergaser_…html#einstellen
    oder hast du einen größeren zylinder verbaut? 75km/h am tacho klingt - trotz simsontachogenauigkeit - etwas sehr schnell.

Zitat von schreggl

75km/h am tacho klingt - trotz simsontachogenauigkeit - etwas sehr schnell.

Jo, klingt für mich nach drehzahlsteigernden Maßnahmen.
    Der Krümmer hat wirklich Originalmaße? Wie lang ist denn die Aufnahme für den Auspuff, also nach der Krümmung das 'gerade' Stück?

Grüße
    k

naja, also wenn ich geradeaus im windschatten fahre, dann isse auch ma bei 80 ^^
    aber der kolben und zyli sind auf jeden fall original (also denke ich zumindest), .. 2 Kanäle und der Kolben ist 37,98 ,...
    die Hauptdüse ist auch ne 72er, ...
    ich weiß echt nich, was mit dem ding los ist, wollt gestern zu nen paar kumpels in garten,wo ich durch nen waldweg musste, der hatte nun auch nicht sone steigung, da isse mir dann aber im ersten ausgegangen :evil:
    achja, den auspuff hab ich mal vom krümmer gemacht und vorher nen strich am krümmer gemacht wie weit der da rein geht, also der krümmer geht ca. 8 cm in den auspuff rein und das gerade stück am krümmer is so pi mal daumen 9 cm lang, bin echt schon am verzweifeln, weil ich nicht weiß was se hat :cry:

Hallo,

ich würde mal sagen dass dein auspuff zuweit aufm Krümmer sitzt :wink:
    Original sind 2 cm, versuche es mal damit, eventuell klappts dann schon :mrgreen:

hmmm, aber wie mach ich dann den Auspuff hinten fest?? weil der würde ja dann nen ganzes Stück weiter hinter kommen, oder? :crazy:

kam mir nen bissl spanisch vor, dass die so rennt, ... also navi eingepackt und los, ... 68 auf der geraden, laut navi, laut tacho waren es so 75 rum denk mal, dass das normal ist.
    wie gesagt,drehmoment brauch ich halt i-wie mehr, probier gleich mal irgendwas mit dem auspuff zu machen, also weiter raus

Morgen,

normalerweise gibt es da einen "flexiblen" Bügel bzw. Stab vom Stoßdämper, also von der oberen Befestigungsschraube, da wird die Klemmschelle festgehalten. Dieser "Bügel" ist einfach zu bewegen und in die Position zu bringen.

Zitat von S50-Niederkaina

klingt nach nem kaputten halbmond^^

also der halbmond ist definitiv noch da ^^

Öhm, mal ganz simpel gefragt. Wie lange hast du das Möff, und vor allem, kann es sein daß vielleicht der Vorbesitzer was am Zylinder gemacht hat? Vielleicht hast du ja ein bissl moderates Steuerzeitentuning unter der Haube und weisst es nicht...

Grüße
    k

also mein möff hab ich jetz seit knapp 2 wochen.
    und als ich den zyli abgenommen habe,hab ich nur gesehen, dass der zyli sowie der kolben riefen von ganz oben bis unten haben, ...
    aber bei SZ Änderung, müsste die ja eigtl zu zweit auch in nem bestimmten bereich besser gehen und nicht einfach aus bei vollgas erster gang ^^
    ach ja, ich hab den krümmer jetz weiter ausm püff gezogen, hat überhaupt nichts gebracht, ... :cry:

Hallo,

hatte mal das gleiche Problem. An Anstiegen und beim Ausdrehen der Gänge hat die Simme extrem an Leistung verloren und ist jedesmal fast ausgegangen wenn man nicht frühzeitig runtergeschalten hat.

Das Ende vom Lied war dann, dass der Auspuff zu war.
    Nach dem Ausbrennen lief sie wieder einwandfrei.

Hast du das schonmal probiert?

jaa, der auspuff is ziemlich gut erhalten, da is nichmal nen mm koke an den seiten dran. Das komischste ist ja, dass ich, wenn ich alleine fahre die Gänge sowas von ausdrehen kann :rockz: nur eben nich zu zweit und bergauf gleich gar nicht, verzweifel hier echt grad, ... es kommen von euch immer so gute tipps, die aber bei meim möpp alle nichts nützen, ... hat jemand bitte noch nen geheimtipp :wink:
    einfacher wäre es ja alles neu kaufen und von nem profi einstellen lassen ^^ nur wer hat das geld :motz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!