18mm vergaser auf 16mm

• tjo ich hab ja nochn halb stino 60er zyli aber mit 18er gaser, vorher war da nen komplett stino 60er drauf, wir alle wissen die überströmerfläche is viel zu klein für die vergasergröße aber was will man machen wenn man die simme so kriegt?

so nu will ich auf 16mm um das ding endlich vernünftig fahrbar zu machen,

hab noch 18mm kupferrohr hier also 18mm außen und 16mm innen, spricht was dagegen so 1,5cm abzuschneiden und innen zylindereinlass zu kleben?? der engste punkt macht ja den querschnitt also eigentlich müsstes doch reichen ne?

weil der 18er lässt sich nur mit 100er hd halbwegs vernünftig fahren aber auch nich so gut, ich hab kaum drehmoment.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• häng einfach nen normalen 16er gaser ran und fertig ist. da brauchste nicht unbedingt erst noch irgendwie versuchen die querschitte zu verkleinern.

Es gibt Leute die sind zu allem fähig, sind aber zu nix zugebrauchen!!!

• tjo wär einfach wenn ich einen hätte

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• jo wär nett, dann hätt ich die ganzen probs netmehr

Zitat von Petsen

• kleine frage, was issn der unterschied zwischen einer 212er und ner 215er nadeldüse?

also wenn ich ne 212er reinmach wie muss ich dann die düsen anpassen damits geht?

Zitat von Petsen

• du meinst doch die vom einlass unterm schwimmer!? die 215er hat nur nen größeren durchlass demit der vergaser genug benzin vür den zylinder bereitstellen kann. wenn die zu klein ist kann es passieren das dein vergaser leergezogen wird und der zyli hat keinen spritt mehr. das ist gefählich da er da festgehen kann, wegen fehlender schmierung

• ne der durchlass is eigentlich gleich groß aber da sind so 2 kleine löcher an 2 seiten und bei der 215er is nurn großes loch.

und was is eigentlich mit dem loch hinten am vergaser das zu geklebt is?

Zitat von Petsen

• der durchlass ist bei eineer 215er aber größer. die löscher hinten die zu sind kannste ruhig zu lassen denn du hast an der unterseite einen schlitz eingesägt wo die luft rein kommt. wenn ich mich nicht irre ist das die öffnung für das standgas. die schraube am schieber ist nur zur feinabstimmung da(korigiert mich wenn ich falsch liege).

• so hab jetz mal ne neue 212er nadeldüse genommen weil die 215er ausgeleiert war, dazu ne 90er hd und ne 08er nadel, hab auch hinten die spachtelmasse aus diesem loch genommen, mal schaun wies geht

Zitat von Petsen

• ich denk ich weis jetz worans liegt, das ding scheint falschluft über die zündkerze zu ziehn, hab die jetz mal richtig festgeknallt, was ne kompression :))

tjo und meine zündung is nu wahrscheinlich hin weil bin ganz normal gefahren, aufeinmal nurnoch fehlzündungen und ausgegangen, dachte erst sprit alle wollt nochmal antreten hör ich nurnoch klappern aussm zylinder

aber is nur die schwungmasse abgefallen, puuh :) morgen mal probieren alles neu einstellen udn dann schaun was kaputt is

Zitat von Petsen

• wenn du willst konnen wir ja tauschen hab noch nen 16 brauch aber nen 18 wäre cool wenn wir tauschen konnten.

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!