Hallo
Ich hab mal eine frage ! ist es schlimm , wenn ich mein kupplungskorb etwas 1-2 mm nach vorn und hinten schieben kann ? nach oben und unten hat er auch etwas spiel aber nicht viel ! Motr ist ein orginaler s70 und zylinder ist ein LT70sz ! Kann ich das solassen oder wird i-was zu bruch gehen ?
Kupplungsfrage
-
-
Re: Kupplungsfrage
es gibt dafür nicht umsonst Ausgleichchsscheiben :roll:
-
Re: Kupplungsfrage
Ich glaub es geht um seitliches Spiel.
Und das gehört da nicht rein, prüf mal die Buchsen im Kupplungskorb. -
Re: Kupplungsfrage
könnte ich das so lassen bis zum winter ? dann wird er regennerirt !!
-
Re: Kupplungsfrage
richtig kauf dir ausgleichsscheiben 1,8mm stark am besten und mach sie rein..
sowas ist pfennigware..
-
Re: Kupplungsfrage
Deinen Worten ist zu entnehmen, den Kupplungskorb kann man auf der Welle 1 - 2mm achsial verschieben. Das verursacht zwar keine direkten Schäden, doch die Primärverzahnung verschleißt überproportional. Wenn Du viel Fährst und den Motor erst im Winder regenerieren lässt, dann kann Dein Korb schon an der Verschleißgrenze angekommen sein und Du musst mehr investieren, als wenn Du Dir jetzt die Arbeit machst und die Kupplung anhand von Ausgleichsscheiben vom Spiel her auf das vorgesehene Maß reduzierst.
Hinterher kannst Du Dich auch auf eine exaktere Kupplungsbetätigung freien!
Also ran ans Werk! :wink:
MfG Langosch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!