• HI,
    in letzter Zeit lese und höre ich immer das und das ist am Moped Verboten usw nun wollte ich wissen ob das Leistungsbringende zeug nur für die mit Mopedführerschein Verboten ist oder für alle auch mit A(jedes Motorrad)??

• Re: Führerschein

Egal welche Fahrerlaubnisklasse du besitzt, Leistungstuning am Moped ist immer verboten.
    Nur erfüllt es bei Personen, die den A1 Führerschein haben oder höher dann nicht den Tatbestand des "Fahren ohne Fahrerlaubnis" sondern "nur" wegen Verstöße gegen die FZV/StVZO oder gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
    MfG

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Wieso gegen das Pflichtversicherungsgesetz? Das wäre ja dann ne Straftat! Bei 50ccm Tuning oder 60ccm (was noch in der Toleranz liegen dürfte) hat das doch nix mit der Versicherung zu tun! Das kommt erst bei 70 oder mehr ccm zu tragen!

Son Quark, selbst wenn du ein 25 km/h Mofa nicht versicherst ist das ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. :roll:
    Das hat rein garnichts mit der ccm Größe zu tun.

Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Zitat von S51_RazEr_

Sobald du einen passenden Führerschein hast, die Leistungsteile eintragen lässt UND dies deiner Versicherung meldest, kannst du das gefahrlos machen :D
    Nur wer betreibt solch einen Aufwand und wendet solche Unmengen an Kosten auf...

das wird aber beim moped, simson, nicht funtionieren. denn sobald du mehr ccm auf deiner kiste hast müsste der rahmen neu abgenommen und verstärkt werden und das macht keiner.

Och hör doch mal auf mit deinem unfachlichen Gespamme hier, ist ja schlimm!

Normalerweise ist jegliches verändern des OrginaLzustandes verboten..

aber die sagen nix wenn du nen anderen Lenker draufhast oder so... ich bin mit nem DownhiLL Lenker auf den Tüv gefahren weil die Polizei mich erwischt hat und ich musste es vorzeigen, sie haben nix zum Downhill gesagt ...

MfG

Simson S51 B 2-4

Momentan Standart

Umbauarbeiten:
    60ccm³
    Superbike Lenker
    GFK Heck
    Höherlegung
    ChromRahmen
    Vape Zündung
    Drehzahlmesser
    5 Gang

Zitat von Koffein

aber die sagen nix wenn du nen anderen Lenker draufhast oder so... ich bin mit nem DownhiLL Lenker auf den Tüv gefahren weil die Polizei mich erwischt hat und ich musste es vorzeigen, sie haben nix zum Downhill gesagt ...

MfG

LOL :crazy:

Zitat von Koffein

MfG

da haste mal schwein gehabt normalerweise giebts da nen mängelschein........

ausserdem ist nicht jeder polizist gleich-----> mal nachdenken :strange: :wink:

Aber die Bundesgesetze sind überall gleich und eindeutig. :wink:

Zitat von arno_nym

Son Quark, selbst wenn du ein 25 km/h Mofa nicht versicherst ist das ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. :roll:
    Das hat rein garnichts mit der ccm Größe zu tun.

ja das ist schon klar wenn es nicht versichert ist! Ist es aber versichert und der Unfall hat nix mit den änderungen zu tun ,muss die Versicherung zahlen!

Da kommt die Kausalität ins Spiel!
    Sprich wenn du einen anderen Auspuff an ein 600ccm Motorrad baust erlischt die ABE .Hast du jetzt damit nen Unfall muss die versicherung zahlen sofern der Unfall nichts mit dem Auspuff zu tun hat!
    Fällt der Auspuff aber wegen unsachgemäßer Befestigung ab und fliegt dem tanklaster hinter dir in die Scheibe, worauf dieser dann in ein Altenheim fährt, bisse DRAN!

Zitat von david7x64

Sprich wenn du einen anderen Auspuff an ein 600ccm Motorrad baust erlischt die ABE .

So ein Quark ^^ :crazy:

Es erlischt nur, wenn der neue Auspuff keine ABE hat bzw. der db-Killer entfernt wurde an einen Auspuff mit ABE !!!

Erst nachdenken dann posten !!! :strange:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von S60Rider

So ein Quark ^^ :crazy:

Es erlischt nur, wenn der neue Auspuff keine ABE hat bzw. der db-Killer entfernt wurde an einen Auspuff mit ABE !!!

Erst nachdenken dann posten !!! :strange:

das lachen kann ich mir nicht verkneifen :heuldoch:

so geil der thread :rockz:

Jo Kaczi :wink: , der Thread ist aber nur so geil da viele hier mit Halbwissen auftrumpfen wollen ^^ :roll: :lol:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von S60Rider

Jo Kaczi :wink: , der Thread ist aber nur so geil da viele hier mit Halbwissen auftrumpfen wollen ^^ :roll: :lol:

das stimmt obwohl: =>no body is perfect :wink:

UND: wenn man keine ahnung hat einfach mal die F***** halten :mrgreen:

Ich glaube, er ist einfach von vornherein von einem Auspuff ohne ABE ausgegangen. So doof is sicher keiner, hier zu schreiben, dass mit Anbau IRGENDEINES anderen Auspuffs die ABE erlischt. Also haltet mal den Ball flach und denkt einfach mal um die Ecke oder fragt erst nach bevor ihr motzt!

mein Gott wie seid ihr denn drauf ? natürlich mein ich ne Brülltüte OHNE ABE !
    Es sollte wohl jedem klar sein das der wechsel eines original Auspuffs gegen original oder ABU Auspuff selbstverständlich kein Problem ist!

Denkt doch selber mal nach bevor ihr postet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!