Hallöle ,
kann mir jemand sagen ob das E nu für Enduro oder für Elektronok steht?
Die Simme ist Bj82 und in den Papieren steht ausser Rahmen und Motornr.
nichts weiter drin.Sie hat ne E-Zündung aber auch den Endurorahmen mit den Zusatzstreben ,Seitendeckelblötsche,CrossAuspuff ,Crosslenker und diesen ausladenen Bremshebel. Ich bin ja Neueinsteiger und frisch verliebter Simmsonfan
und würde mir gerne ein Simsonbuch kaufen aber die Ersatzteilbeschaffung hat mein Budget dermaßen in Anspruch genommen das ich mir im Moment nich mal mehr ein Kennzeichen leisten kann...~seufz~
Noch was ,Beleuchtungstechnisch geht noch gar nix.Eine Battarie ist noch nicht angeschlossen aber es sollte ja auch so gehn. Da sind keine Sicherungen drin (obs daran liegt? Mein Zündschloß befindet sich im Herzkasten aber den entsprechenden Schaltplan finde ich nirgens , sondern nur welche mit Zündschloß am Lenker (unter S51E).
Ach ja,da baumelt auch noch ein grünes Kabel(im linken Kasten) rum welches sicherlich irgendwohin gehört aber "isch nix Ahnung ,du vieleischt"???
mfg Flux
S51-E wie Enduro? oder Elektronik? oder beides?
-
-
Re: S51-E wie Enduro? oder Elektronik? oder beides?
Hallo,
wenn auf dem Typenschild ein "E" hinter S51 steht dann ist es eine "ENDURO"
außerdem sprechen ja schon die von die genannten Eigenschaften für sich :wink:Zum Nummernschild: da rat ich dir die DEVK da ist es mit am billigsten es müsste jetzt so um die 40euro kosten...
So hier mal der korrekte Schaltplan :wink: http://%22http//www.akf-shop.de/moser/s51-s70.png%22
Zu den Sicherungen, die müssen drin sein :mrgreen:
Gruß
Kaczi -
Hey danke das ging ja Flux...~gg~
Wie sieht das denn mit der Versicherung aus weil die kreuzen doch dann 45km/h an aber sie darf ja 60 fahren...muss man das dann noch mal extra erwähnen oder spielt das keine Rolle ?
mfg Flux -
naja bei uns hier wissen die das....also es muss Mokick oder Moped mit 60km/h angekreuzt werden
->also ist auf jeden fall erwähnenswert :wink:
-
Jo hab Versicherung online bestellt..(bis 60km/h)
, vorne Licht brennt auch schon (aber nur Fern) ,das grüne Kabel konnte ich leider noch nicht zuordnen (kommt wohl vom Regler). Ach ja ,aufm Typenschild steht nix von E...nur in der ABE (DDR).
Obs vielleicht doch ein Umbau ist...???
mfg Flux -
Wenns in den DDR-Papieren steht dann wirds wohl auch ne Enduro sein. Da haste glaube sogar eine aus dem ersten Jahr erwischt wo Enduros gebaut wurden.
Wegen deinen Kabel: also bei mir war der Kabelbaum irgendwie verfuscht vieleicht ist das bei dir auch so. Ich habe dann einfach alles abgezogen und alles ordentlich nach Schaltplan verlegt. Hatte zwar vorher keine Ahnung davon aber dadurch hab ich es gelernt :wink:
mfg
-
jo ,danke für die Info ...hmmm ,muss mich mal in die Materie reinknien...
-
.... Mensch, und ich dachte immer, das "E" steht für evangelisch
Gruß Lutz
-
die ersten Enduros ab Bj. 1981 hatten auf dem Typenschild nur "S51" engestanzt.
Die Spezifikation wurde dann in den Papieren eingetragen.Haben Tank und Seitendeckel noch die silberne Lackierung oder wurden sie bereits überlackiert?
-
Sie iss leider in diesem dunkelrot überlackiert worden aber sie war laut Papieren tatsächlich mal silbern ...also steht das E eindeutig für Enduro un nich für Elektronik, Evangelisch ~gg~ oder Eierfeile oda ähnliches :wink:
iss eigentlich der Krümmer mit 28mm original und was bedeuten aoa1,2 usw.? und wie kriege ich die brettharten Stoßdämpfer verstellt? Ich kriege die Stummel nich bewegt,mit Verlängerung ? leichten Hammerschlägen ? evtl. dabei runterdrücken /hochziehen ?Thx für die Tipps im voraus,
mfg Flux
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!