• Hi Leutz,

also bin grade schwer am einfahren(knapp 200km) meines s50 mit s51 Motor, sie läuft auch erstaunlich gut, obwohl es ein 60er ist und der Luffi nach LT ist merk ich(evtl weil ich kein Vergleich hab) nicht,dass sie einegr. HD will oder ich das Blättchen höherlegen müsste. Hab da sowieso so meine Probleme mit den Gasereinstellungen. Sie geht mit Choke wenn sie kalt ist beim ersten Tritt an ,dann muss der Gaser aber direkt zu sonst versäuft sie mir. Gut das liegt an der reichlichen Gemischeinstllung,aber sie neigt die ersten km immer zum ausgehen im Stand das legt sich aber und dann dreht sie viel zu hoch,müsste also theoretisch immer das STandgas anpassen. Hab noch ne 75 und ne 78 HD soll ich das einfach mal testen?Is der S50 Gaser drin.Wenn ich nämlich noch sehr behutsam aufdreh kommt sie gut bei Halbgas und wenn ich dann bei warmem Motor ganz aufdreh, zieht sie erst gar net und wenn dann das Bööp vom Gaser einsetzt recht gut,ist dieses Loch normal?Hab Vollspeed aus Angst noch net getestet mir den Zyli zu zerschiessen. Also dann schreibt mal fleissig auch Tipps zum einfahren,bin am ANfang immer nur schön 40 mit viel frühem Schalten gefahren und nur Flachland die ersten 75km, mittlerweile dreh ich mal auch bissel höher und fahr mal ne Steigung. Hab leider schon oft recht hochgetourt,da meine Schaltung noch net eingestellt ist und ich oft mal im Leerlauf lande.

Langer Post aber ich hoffe auf Hilfe

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• Bin 6 Monate kein Auto und nix gefahren ,da kommen mir die Max 50 schon brutal vor :-),vor allem über unsere Scheiss Strassen im Saarland

6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank

• Ok ich meine zerschiessen im Sinne von zerstören,aber es geht mir ja um was ganz anderes siehe oberen Text

6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank

• Also wenn der zu hochtourt, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass dein Gasbaudenzug in ner dummen lage ist. Sie ist geknickt oder dein Baudenzug ist defekte (geht nicht so leicht wieder zurück).

Ansonsten kannst du ab 200km schon 50-60km/h fahren.
    (und nehmen dabei keinen mit!)

Wegen hochtouren und Standgas --> Standgas weist du wie du das einstellst?

McSimson

• Jaja klar,hab da ja auch immer getestet,auf den ersten Metern ist das ja net so schlimm wenn sie noch kalt ist,aber später isse dann ziemlich hochtourig im Stand und das is ja och net gut.Meine grösste Sorge ist nur,dass ich wegen dem unveränderten Gaser dem Zyli zu wenig Sprit biete und der klemmt. Das gr. Problem hab ich mit der anderen Schraube,hab da für den Motor kaum gehör, und kann die nur STandard einstellen. Die 75er test ich ma am we,evtl bringts ja was :)

6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank

• *hochschieb*

hab heute mal bissel Vollgas gegeben, aberm mehr als knapp 60 war net drin ,habs aber auch net übetrieben. Die hat eben nur son leichtes Leistungsloch bei Vollgas geben

6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!