Simson S51 - Blinker links an --> Sicherung 8 A durch HILFE

• Hallo an alle,

ich hab da ein riesiges Problem:
    Ich hab mir ne S51 gekauft und alles funktionierte tadellos. nach der Anlieferung durch eine Spedition musste ich nur noch die hinteren Blinker anbauen und es sollte losgehen. Als ich den linken Blinker jedoch betätigte, hats mir die Sicherung zerschossen. Ich hab das Kabel unter dem Sitz schon geprüft und nichts auffälliges gefunden. der rechte Blinker funtioniert mit der neuen Sicherung immer, nur der linke Blinker haut die Sicherung raus. Da ich kein Fachmann für KFz- Elektronik bin, weiß ich nicht mehr weiter. kann es der Masseanschluß in dem Blinker selbst sein?
    Wenn ihr eine Lösung habt, sagt mir bitte noch, wo ich die Teile finde und wie die aussehen.

Danke schonmal,

Blade

• Re: Simson S51 - Blinker links an --> Sicherung 8 A durch HILFE

Also ums gleich zusagen: ich bin auch kein 3-Phasenprofi. Für mich klingt das so als wenn ein Kontakt falsch angeschlossen ist. Vieleicht hast du die zwei Anschlusskabel vertauscht? Das braune Kabel was von Massepunkt unterm Gepäckträger kommt, muss an dem Anschluss der an die Fassung der Glühbirne geht. Das andere geht von dem kleinen Blech wo die Lampe draufdrückt (also von der Klemme die an dieses Blech führt) irgendwo vorne in diesen schwarzen Kabelverbinder (neben Luftfilter).
    So hoffe ich konnt es einigermaßen erklären.

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

gleiche Problem hatte ich auch mal, kuck mal wie die kabel für den vorderen linken Blinker verlegt sind, bei mir waren sie so verlegt das sich das Kabel beim lenken mankt den lenkerschloß verhackt hat, dadurch wurde es aufgerieben und es kam zum Kurzschluß

Vielen dank an Euch...

Hab alles durchgesehen und überprüft, aber nichts gefunden :?
    Nach 3 Stunden "Kabelbaum auf, Kabelbaum zu" hab ich ne 16 A Sicherung statt der 8 A Sicherung eingebaut.

UND DA GEEHHTS !!! :rockz:

Ich weiß zwar nicht wie mein Vorgänger mit 8 A zurechtkam, aber soplange es funktioniert, bin ich zufrieden...

DANKE NOCHMAL FÜR EURE ANTWORTEN :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!