meine s 51 spinnt, beim gasgeben geht die drehzahl runter

• hallo,

seit kurzem spinnt irgendwie mein moped ein bisschen.

ich hatte probiert nen aufgedrehten bing ( auf 16 mm) zum laufen zu bekommen, aber das hat net hingehaut, die düse war zu klein. also nochma den alten drauf, lief wie vorher, alles nochmal klar.

dann als ich heute so unterwegs war ging auf einmal beim gasgeben die drehzahl runter (als ob er zu mager liefe). wenn er dann so auszugehen versucht ( also mit der drehzahl runter geht) hab ich mal den choke gezogen und dann kam er wieder---> also läuft er iwie zu mager. danach bin ich dann so mit choke und viel ärger mitm moped heimgefahrn und hab dan ma probiert weng mitm choke zu spielen und mittem gas aber das hat alles nix geholfen , dann nach nen paar minuten, in denen ich ma den vergaser un so angeguggt hatte ob auch alles dran ist und ob der gummi zum herzkasten noch da iss wo er sein soll, hab ichs ma nomma versucht und schon gings wieder, er hat hochgedreht, gas angenommen und alles war toll :)
    dann hab ich ne kurze probefahrt gemacht und nach ca einem kilometer nochmal das selbe, also nomma so heimgetuckert.

jezt steht das moped vorm haus und ich bin am tippen und hoffe es hat wer ne idee.
    werds glei ma nomma probieren anzuschmeißen und meld mich dann nomma

vielen, vielen dank schoneinmal im vorraus

gruß Timo

• Re: meine s 51 spinnt, beim gasgeben geht die drehzahl runter

Du hast aber vor dem ausdrehen schon den Gasschieber vom Bing gemessen und festgestellt, dass der nur 15,5 mm im Durchmesser hat, oder? Was hast du jetzt für einen Vergaser drin und mit welcher HD fährst du an was für einem Motor mit was für einem Luffi? Welchen ZZP hast du?

• Re: meine s 51 spinnt, beim gasgeben geht die drehzahl runter

ist doch der alte gaser gewesen also im moment hab ich nomma nen originalen 15er drauf
    mit dem die karre auch vorher perfekt lief

und das problem kam auch nicht direkt nachdem ich den vergaser umgebaut hatte, nach dem umbau bin ich ca 10-20 km problemlos gefahren

ich hatteden schieber oben gemessen da war er 16,5 und unten warn so seltsame aussparungen da hab ich dann erst später bemerkt, dass der nur 15,5 hat aber standgas hatte er also denk ich isses egal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!