kondensator problem??

• he,
    meine s51 ging warm schelcht an.
    hab ein neuen kondensator und unterbrecher eingbat und unterbrecher eingesellt.

wurde nicht viel besser.

mir ist UFGEFALLEN DAS WO ICH DEN alten kondensator rausgemachthabe, war daran ein dicker öl und schmierfilm, habe ich aber nicht sauber gemacht.
    gerade hab ich gellesen das dass sauber sein muss weil das die masse vom kondensator und der grundplatte ist unddadurch kann es wieder probleme geben beim ankicken im warmen zustand.

ist da was dran an der sache? oder leitet der schmierilm auch die angbliche masse sie dort ist?

Danke. bitte antwort

• Re: kondensator problem??

Vielleicht Simmering Zündseite defekt?Zieht nebenluft und springt im schlechten Zustand an.Standgas macht dann meistens auch was es will.

Ansonsten mal Vergaser und Flanschdichtung kontrollieren ggf. wechseln

Auf jeden Fall muss die Lichtmaschine komplett trocken sein, würde dir ja den ganzen Unterbrecher verkleben. Schau mal nach ob die Simmerringe kaputt sind. Einfach mal am Getriebeoel riechen, wenn er nach Sprit richt dann sind sie im Arsch. Ich hatte auch mal die zwei Kontakte die auf dem Kondensator falsch aufgeschraubt. Und zwar ging ein Kontakt auf eine Spule drauf, die müssen komplett frei liegen...

moin.
    also der simmering wurde erst vor 350 km neu gemacht, iast auch alles trocken.

aber wie is das mit diesen fettrand dort wo es n der GP drinsteckt. ich denke es liegt daran. das muus ganz sauber und trocken sein oder?#

ist das die masse oder einfach nur ein fassunf wo es scheisegal ist ob fett oder keins dran ist.

mfg

http://www.simsonforum.de/phpmyfaq/index…d=72&artlang=de durchlesen!!
    da kommt das mit der masse vor.

Leider verstehe ich deine Frage nicht richtig...
    So wie ich vorhin geschrieben habe, es gibt nichts was an der Lichtmaschine geschmiert oder gefettet werden muss. Wenn nicht stell doch mal ein Bild von deiner Lichtm. rein.

Doch, da gibts zum Beispiel noch den Unterbrecherfilz, der muss sogar gefettet sein.
    Und daß man den Kondensator vorher einfettet, damit der besser in die Halterung flutscht ist auch ein alter Hut und hat zumindest bei mir noch nie zu Kontaktproblemem geführt.

Ich würde es aber trotzdem mal probieren den Kondensator ohne fett reinzukriegen (vorher alles ordentlich säubern), vielleicht liegt es wirklich daran. Obwohl ich es nicht glaube.

Grüße
    k

paradroid

mit dem ein bissel mit wd40 einsprühen oder so kann ja gut sein, bei mir war aber in dem breich wo der kondensator drinsteckte in der grundplatte kein metall vom kondensator mehr zu sehen weil der grau bedackt von fett war.

ich mach das dann ma sauber und meld mich nochmal

moin,
    also hab alles saubergemacht, ist nicht besser geworden!!

ich verzweifel langsam....! :(

Ich schreib euch jetzt mal auf was gemacht wurden ist:

Neu:
    -zündkabel
    -kerzenstecker
    -kerze
    -Kondensator
    -unterbrecher (einstelleung)

Verbaut:
    -Alle richtigen Düsen für eine S51
    -Vergasergehäuse ist neu
    -Luftfilter gesäubert

Einstellungen:
    -10er nadel auf der 4 kerbe von oben (also häng wenn sie im kolbenschierber ist am höchsten)
    -gemischschraube 2,5 umdrehungen draußen

Ja das sind so die dinge die ich gemacht habe. trotzdem warm geht sie nur mit anschieben an.

Wo kann jetzt nur der fehler liegen?

Was es noch sein lönnte ( halt ich aber für ziemlich ungewöhnlich)

Ich hab zwischen Flashdichtung und Vergaser so ein distance stück drin ( 3mm).

Glaub ich aber nicht das das wegen diesen teil zusammenhängt!!

Bitte helft mir was kann das noch sein

Im Grunde genommen hast du doch schon alles neu gemacht, so ein Fehler kenne ich eigentlich nur vom Kondensator von nichts anderen. Bau doch einfach nochmal einen anderen Kondensator ein, der kostet ja nur 2 Euro. Vielleicht hast du ja eine defekte verbaut.
    Eventuell kann es ja auch die Zündspule einen weg haben oder die Verbindung zwischen Zündkabel und Zündspule ist korridiert.
    Oder versuch doch mal verschiedene Zündkerzen von Isolator...
    :?: :?: :?:

• re: kondensator problem??

also mit dem kondensator kann nicht sein der andere war erst paar hundert km drin. der andere ist wirklich neu.
    zündkerzen habn ich schon ne dammlung von 7 stück. kann ocj nicht sein.
    ich werde das mal mit der spule begutachten.

danke

falls totzdem noch jemand was wüsset. bitte schreiben

Die Kondensatoren sind ziemlich empfindlich. Würde auch probieren mal einen neuen reinzubauen, einfach auf Verdacht.

Wenn sie warm schlecht angeht... Läuft sie denn wenn sie einmal läuft, also zB durch Anschieben?

Hast du einen 16N3-Vergaser drin?
    Wie hast du die Zündung eingestellt?

Grüße
    k

also kondensator ist augeschlossen. wirklich.

ne en 16N1-11. das gehäuse ist zwar 16N1-8 aber die düsen stimme genau nach tabelle mit den S51 überein

Zündung ist auch gut eingesellt öffnet 0,4 mm

hatte das problem auch habe dann de kondensator gewechselt, kontakt gewechselt,
    zündkabel gewechselt.

und dann ging es wieder.

wie sieht denn dein zündfunke aus??

mfg markus

;)

Springt sie einfach nur schlecht an (warm) oder läuft sie auch schlecht / geht wieder aus ?

Wenn's nur ein Anspringproblem ist, liegt das m.E. nicht am Kondensator.
    Der würde sich auch sonst bemerkbar machen.

Ich tippe da eher auf Vergasereinstellung. Warum hängt Deine Nadel so weit oben ?

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!