MTX 130 einlasskanal

• Re: MTX 130

hab so einen Umbau noch nicht gemacht aber ich kann mir vorstellen das beides geht. Barbeitet hat er dann logischer weise mehr leistung

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

wie groß hast du denn deinen auslass gemacht ? hab bissel bedenken das meiner zu groß geworden is ca 36 mm breit isser. nich das der kolbenring einfedert. man sagt ja immer ca 60% des büchsendurchmessers

schön oval hab ich den gemacht nach oben zu länglicher gezogen. auslassoberkannte bis zu buchenoberkannte(ot) 24 mm . . . ich hoffe das ich nicht zu wenig ..so wird er sicher unten herrum nicht so gehn

Hast du vorherige Auslassteuerzeit gemessen, bevor du den auslass bearbeitet hast?wie hoch war diese`?

ui, das ist wirklich ziemlich heftig!
    Ich habe die ASZ original gelassen und nur in der Breite verändert (V-Form, breiteste Stelle 40mm). Steuerwinkel würde ich allesamt original belassen, die sind gut so.
    Stino geht der auch gut, wenn du dir nicht 100% sicher bist lass es wirklich bleiben! Ich hatte das Parmakit (nicasilbeschichtet) gekauft und muss echt sagen, dass es ein regelrechter Kampf war... :mrgreen:

Sehe ich genai so, da der 130Mtx schon ein tuning zylinder mit guter auslassteuerzeit ist gkaubeich nicht das deine auslasserhöhung zum gute kommt.

konnte sie leider nicht messen weil ich die kurbelwelle nich da habe . . .ich weiss nur das bei den simsonzylinern wenn da die auslasskante zu hoch is .. ich sag jetzt mal 21 mm (kotzgrenze) dann kannste den fast weg schmeissen . .hab bis jetzt noch nie groß gerechnet hat sonst immer alles geklappt eigentlich . . naja nur ist der mtx kein spielzeug wo man das mal versuchen kann und hab eben nun bissel bammel das er zu hoch is

@racrer ich hab auch das parmakit - . . war auch bissel ein kampf .. aber geht schon . . und sicher kein wald und wiesentuning !! aber 40mm breit is auchg ganz schön heftig . . nich das kolbenring einfedert

Zitat von simson130

51mm hub wären das . und fahre dann auch das 100mm pleul . . .der auslass ist ca 4 - 5 mm höher gezogen als orginal

Puh :shock:

Macht dann 201° ASZ

nee 40mm sind schon ok, du kannst ja bei oval bis max. 70 % gehen und das sind es nit! Wie hoch hast du die überströmer genommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!