Hallo !
wer den umbau zur mtx 130 basis schon mal vorgenommen hat, habt ihr die kanäle so gelassen oder bearbeitet? mfg
MTX 130 einlasskanal
-
-
Re: MTX 130
hab so einen Umbau noch nicht gemacht aber ich kann mir vorstellen das beides geht. Barbeitet hat er dann logischer weise mehr leistung
-
Aber auch unbearbeitet geht er schon gut, schließlich ist der ja schon ein "tuning zylinder"
-
die kanäle sind ja so schon groß . hab mein auslass gestern sehr groß gemacht
-
also ich hatte auch einen und der war nur am ein und auslass bearbeitet und sonst war es das aber ich denke das reicht auch schon :mrgreen:
-
wie groß hast du denn deinen auslass gemacht ? hab bissel bedenken das meiner zu groß geworden is ca 36 mm breit isser. nich das der kolbenring einfedert. man sagt ja immer ca 60% des büchsendurchmessers
-
36 geht auf jeden fall..geht sogar noch breiter. welche form hast du genommen?
-
schön oval hab ich den gemacht nach oben zu länglicher gezogen. auslassoberkannte bis zu buchenoberkannte(ot) 24 mm . . . ich hoffe das ich nicht zu wenig ..so wird er sicher unten herrum nicht so gehn
-
wieviel grad sind das denn?
-
Mit welchem Hub willst du ihn den Fahren?
Bei 50mm Hub wäre das heftig. Wäen dann ja um die 200°. Bei 44mm Hub 186°.
-
51mm hub wären das . und fahre dann auch das 100mm pleul . . .der auslass ist ca 4 - 5 mm höher gezogen als orginal
-
Hast du vorherige Auslassteuerzeit gemessen, bevor du den auslass bearbeitet hast?wie hoch war diese`?
-
ich will ja niemanden anstechen,aber hier riechts nach wald und wiesen tuning!
-
ui, das ist wirklich ziemlich heftig!
Ich habe die ASZ original gelassen und nur in der Breite verändert (V-Form, breiteste Stelle 40mm). Steuerwinkel würde ich allesamt original belassen, die sind gut so.
Stino geht der auch gut, wenn du dir nicht 100% sicher bist lass es wirklich bleiben! Ich hatte das Parmakit (nicasilbeschichtet) gekauft und muss echt sagen, dass es ein regelrechter Kampf war... :mrgreen: -
Sehe ich genai so, da der 130Mtx schon ein tuning zylinder mit guter auslassteuerzeit ist gkaubeich nicht das deine auslasserhöhung zum gute kommt.
-
konnte sie leider nicht messen weil ich die kurbelwelle nich da habe . . .ich weiss nur das bei den simsonzylinern wenn da die auslasskante zu hoch is .. ich sag jetzt mal 21 mm (kotzgrenze) dann kannste den fast weg schmeissen . .hab bis jetzt noch nie groß gerechnet hat sonst immer alles geklappt eigentlich . . naja nur ist der mtx kein spielzeug wo man das mal versuchen kann und hab eben nun bissel bammel das er zu hoch is
-
Das ist definitiv zu hoch!
-
@racrer ich hab auch das parmakit - . . war auch bissel ein kampf .. aber geht schon . . und sicher kein wald und wiesentuning !! aber 40mm breit is auchg ganz schön heftig . . nich das kolbenring einfedert
-
-
nee 40mm sind schon ok, du kannst ja bei oval bis max. 70 % gehen und das sind es nit! Wie hoch hast du die überströmer genommen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!