S51-N auf Enduroauspuff umbauen

• Hey,
    ich finde es total toll wenn der Auspuff nicht waagerecht knapp über dem Boden verläuft, sondern wie bei einer Duro, quer hoch.

Was brauche ich da, i-welche speziellen Halterungen und den Krümmer oder? Link wäre toll!

Alles original, bleibt auch original, der Auspuff

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

• Re: S51-N auf Enduroauspuff umbauen

Nabend,

du benoetigst folgende Sachen:

- Fussrastentraeger fuer Fahrer und Beifahrer (stehen ca. 3cm weiter heraus als die originalen fuer einen Strassenauspuff)
    - rechten Seitendeckel mit Einpraegung fuer Auspuff
    - Endurokruemmer mit passender Klemmschelle fuer Hitzeschutzbefestigung
    - Enduroauspuff mit Einpraegung fuer Federbein zzgl. der Schelle fuer die Hitzeschutzbefestigung
    - und natuerlich den Hitzeschutz
    - kurze Auspuffhalterung

http://%22http//www.moped-store.de/?refID=12%22 der SF.net eigene Store fuer alles rund um die Essahnefufftsch :wink:

Best regards, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Hey,
    danke für die Antwort.

Brauch ich wirklich soviel um nur den Auspuff schräg hoch zu legen, den Rest soll N bleiben ?

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!

Ja.
    Ok, du kannst auch nur den Krümmer und die kurze Halterung kaufen, dann sitzt das Ding auch enduromäßig. Sozius wirste aber keinen mitnehmen können und du verbrennst dir schön die Hose beim Fahren, außerdem klemmts am Federbein und Seitendeckel.

Du bräuchtest außerdem zum genannten noch nen verlängerten Fußbremshebel. Obwohl man den verhandenen auch biegen kann, sieht aber bescheiden aus finde ich.

Grüße
    k

habs bei mir auch nach und nach geändert...

unbedingt brauchst du: -Endurokrümmer+Enduroauspuff
    -kurze Auspuffstrebe
    -Hitzeschutz mit den Schellen für Hitzeschutz

mehr benötigst du erstmal garnet :wink:

bei mir sind die sozius streben immer noch original und da verbrennt sich niemand sein Bein!
    Der Seitendeckel muss auch nicht unbedingt der vom "Enduro" sein, is halt beim S51-B etc. knapper dann!

gruß
    Kaczi

hab auch umgebaut
    und war sehr glücklich mit dem AKF SET.
    dann haste gleich um ein paar euro mehr nen neuen auspuff.
    dazu hab ich mir noch den Enduro-Seitendeckel mit einbuchtung für den auspuff
    und den längeren enduro-bremshebel besorgt.

einfach drannmachen und los.
    :arrow: paan

MÖRDA REIBN, MEI TSCHESN!

Hey,
    neuen Auspuff habe ich bereit, bräuchte nur Krümmer und Halterung.

Edit//:
    Der Auspuff ist aber orignal von der N, kann man den nciht verwenden als Enduroumbau?

Zitat von Kaczi27

bei mir sind die sozius streben immer noch original und da verbrennt sich niemand sein Bein!

Hat auch niemand behauptet.

Ja das geht !
    Aber der Auspuff liegt am Seitendeckel leicht auf = Durch die Hitze kann der Lack am Seitendeckle beschädigt werden.
    Ein normaler Auspuff liegt am Federbein an = Schlechtere Federwirkung bei einem Stossdämpfer.

Theoretisch kannst du totz den 2 Nachteilen fahren. Das geht !
    Bin früher auch so rumgegurkt. Allerdings ist ein Enduroauspuff mit "delle" für den Stossdämpfer echt zu empfehlen.
    Fährt sich einfach konfortabeler. Bei der sache mit dem Seitendeckel, kommts auf dein Lack an. Meiner steckt das weg obwohls Baumarkt Dosenlack ist.

Was auch interessant ist, mein cousin hat eine komplett originale S51/E in silber. Bei der hat der Seitendeckel KEINE Einbuchtung für den Püff :roll:

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

ich hab auch lange rumüberlegt, ob ich einfach krümmer etc. besorgen soll um auf enduro
    umzubauen. bin aber dann draufgekommen, dass es mich, wenn ich alle teile bis auf den auspuff extra kaufe,
    nur ca. 5 € weniger kostet als wenn ich das Set von AKF mit neuem Auspuff (mit Delle für Stoßdämpfer) besorge.
    darum hab ich halt meinen alten puff als ersatz oder verhöckere ihn mal bei ebay um ein paar euro.
    den eingebuchteten seitendeckel braucht man eigentlich nicht umbedingt. ich habe ihn trotzdem besorgt,
    da ich alles neu lackiert habe und keinen bock hatte, dass ich gleich wieder probleme mit meinem schönen
    neuen lack bekomme.

also ich denke das set macht schon sinn. (--werbung--sorry--) :lol:

p

MÖRDA REIBN, MEI TSCHESN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!