S51 bringt keine leistung

• Re: S51 bringt keine leistung

Hallo,
    vielleicht liegt es auch am Verschleiß?
    Überlegt mal, Vmax ist mit 60 angegeben, wenn man die dauernd fährt fährt man sie nicht mehr lange so meine Erfahrungen, eine gute 50 macht der Motor mit Stino Auspuff im Halbgas allemal, alles drüber geht kurzeitig sollte aber nicht übertrieben werden ....Der Trabant 601 ist mit Vmax 100 angegeben...schon mal Trabant gefahren? Diese 100 gehen kurzzeitig aber nicht dauerhaft...ist genau das gleiche.
    Außerdem wurde das S51 zu einer Zeit gebaut wo es nicht um Vmax ging sondern um das bloße Vorankommen...
    mfG 2TSC

Also ich hab genau das mit den Zahnrädern heute gemacht und muss sagen das sie jetzt noch besser als vorher läuft.

Ich kann dir nur raten, dass du auf die Zanhräder aufpasst und wenn die Simmeringe schon länger drin sind bekommste die noch schwerer raus als sonst. Aber bei dem an der KEtte kannste ja alles schön auseinander nehmen auch wenns gerade das ist was du nicht brauchst.

Ein allgemeiner Kuhfladen hat einen Durchmesser von 30 cm und kann bis zu 2 kg wiegen

S51 B2
    gift-metallic-grün
    Hauptsächlich Stino

ich habe die ritzel und kette schon gewechselt... ohne verbesserung... und was Vmax 60 betrifft: mein kumpel hat eine komplett originale s51 die locker 65 fährt und das dauerhaft... ich bin mir 100 prozentig sicher dass bei meiner irgendwas falsch läuft...

also zurück zum kolben... gibt es hier jemand der ahnung hat, und mir sagen kann ob der kolben gut oder schlecht aussieht bzw. ob eine verkokung die leistung beeinträchtigen kann?

Also ich fahr mit meiner Stino S51 dauerhaft 70 auf der Geraden (nur der Krümmer isn bissl kürzer wie er soll), bei rückenwind 75-80 ^^ bis jetz isses zumindest noch dauerhaft
    auch der anzug bergauf, wenn ich mit 75 anlauf genommen hab und mit 10-15 oben ankomme ist dauerhaft :rockz:

Fahre nur so schnell,wie Dein Schutzengel fliegen kann - meiner schafft 300km/h ^^

Hallo,
    die 70 bestreite ich ja nicht aber fahre die mal immer permanent (is ja sicherlich Vollgas). Nach nem Jahr wirst du schon die Leistungseinbuße merken.

Zurück zum Thema, ich glaub nicht das die Verkokung da Schuld drann ist. Zumal die Verkokung ja gewissermaßen die "natürliche Schutzschicht des Kolbens" :mrgreen: ist. Evtl. versaut sie bissl die Spülung wenn sie zu heftig ist. Kannst sie ja trotzdem mal entfernen.
    mfG 2TSC

ja du hattest recht: die verkokung war nicht für den leistungsabfall verantwortlich... ich habe sie entfernt und sie fährt immer noch gleich schnell... was kommt als nächstes in frage?

soll ich vl mal den zylinder runtermachen und die kolbenringe anschaun?

Dadurch dass du den Kopf eh schon gelöst hattest passt die Position der eingelaufenen Ringe eh nicht mehr zur Buchse.
    Klar zieh ihn runter und guck mal nach ob der Kolben unterhalb der Ringe schwarz ist.
    Wenn das so ist, hat der Zylinder einfach seinen Dienst getan und du solltest ihn schleifen lassen oder einen Neuen verbauen.
    mfG 2TSC

@2tsc: wie meinst du das, dass die position der ringe nicht mehr passt? wenn ich den zylinderkopf abmache komm ich doch an die ringe gar nicht ran

Ich sag mal so: Wenn der Zylinder neu geschliffen ist, ist die Laufbahn (übertrieben gesagt) wie Berg und Tal. Nach dem Einlaufen haben sich die Ringe daran angepasst und dichten so ab. Wenn du jetz nur die Schrauben des Zylinders lockerst veränderst du die Position von Berg und Tal der Ringe zu Berg und Tal des Zylinders.
    Somit steht jetzt Berg und Berg bzw. Tal und Tal gegenüber. Und dazwischen fleucht dir der Druck durch-->Leistungsverlust ....Klingt zwar bissl komisch aber so lässt sichs leicht erklären.
    :rockz: mfG 2TSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!