Gewicht Honda Kolben?

• Hallo an alle,

ein Kumpel hat vor sich den 90er von KSM zu leisten, ihm wurde heute am Telefon mitgeteilt das die S70 Welle ohne Probleme weiter verwendet werden kann, da das Kolbengewicht nur sehr minimal höher liegt und die Auslegung noch sehr zahm gehalten ist?

Soweit ich weiß verbauen die doch Hondakolben, hat einer vielleicht das Kolbengewicht davon im Kopf?

Mir kommt das bissel spanisch vor.

Gruß Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• Re: Gewicht Honda Kolben?

also so viel wie ich weiß, verbauen die seit neusten andere kolben im 90er.
    Kann aber nicht sagen von welcher firma die jetzt sind und was die wiegen.
    ich glaub sogar das die neuen kolben sogar 2 stahlringe beitzen.
    Mfg

Nen kumpel hatt nen 86 / 4 Kanal von KSM. Als er ihn bekommen hatt war ein RZT Kolben dabei!!!

Das ist der Kolben gewesen der bei mir bein 90 4 DA dabei gewesen ist!

Grüße,

lasst ja die Finger von den Honda Kolben!!!!
    Hatte auch 'nen Honda Kolben bekommen als ich den Zylinder bei KSM gekauft hab.Nach ca. 50 Km gab's an Schlag und der Kolben war nieder.Musste den ganzen Motor zerlegen um die Einzelteile aus'm Kurbelgehäuse zu bekommen.Den Zylinder musste ich mit'n Abzieher runter machen.
    Bin dann wieder zu KSM hin und hab denen Kolben und Zylinder wieder gebracht.Hab dann nach den 2. Schliff 'nen RZT 1 Ring Kolben bekommen.
    Der Kolben war umsonst,musste nur den Schliff bezahlen.

Gruß

Edit:

Es kann auch nicht schaden den Zylinder noch mal überarbeiten zu lassen.Nur so als Tipp am Rande...

Alles schön und gut, aber der RZT Einringkolben wäre ja bei der Auslegung eher schlecht als recht, dazumal diese ja keine besondere Quälität zu haben scheinen.

@Toddstar: wie meinst du das mit überarbeiten? Die Charakteristik soll bleiben wie angepriesen. Dein Klemmer muß ja nicht zwangsläufig am HONDAkolben liegen, dazumal mir der SM Chef sagte das dieser Kolben unter Beachtung gewisser Dinge net schlecht ist.

dePhil, keine Ahnung wann der angerufen hat, scheint ja viel los zu sein bei den Leuten :D

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

@ Uwe:

Mit überarbeiten meine ich das aus dem ZYlinder noch mehr zu holen ist.Wenn man möchte.Kommt halt darauf an für welchen Zweck sich dein Kumpel den Zylinder verwenden möchte.Wenn er ihn im Alltag fahren will,ist der Zylinder schon recht ordentlich.An Dehmoment mangelt es jedenfalls nicht.

Ich hatte übrigens keinen Klemmer,mein Kolben ist zerbrochen.Kling komisch ist aber so.Außerdem hat der geklingelt wie die Sau.Da hast Du nicht's mehr von meinem Reso gehört.

Gruß

@Todd, du hast meine Kumpel noch nicht gesehen, der braucht viel Power von unten :mrgreen:

Und der RZT Sch..ßndreck Kolben rasselt wohl garnich? :D

Naja, da werd ich wohl noch mal anrufen müßen.

Zitat von Der Toddstar

uwe:

Der RZT Kolben rasselt komischer weise nicht.Hat mich auch ein wenig gewundert.
    Wenn dein Kumpel Power von unten braucht,ist er bei KSM richtig.Der 90er hat schon ordentlich Bums.Selbst mit größeren Ritzeln.

gruß

Hi, ja nur kommt mir eben ein 1-Ringkolben bei der Auslegung sehr sinnfrei vor. Verschenktes Potenzial würde ich behaupten.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!