• Kolbentuning am MRT Zylinder??????......das wäre mir ja ganz neu....hast du den Zylinder wirklich von MRT oder jemanden abgekauft...wenn ein Tuner veränderungen an der Oberseite des Kolben macht um einfach steuerzeiten zu verändern dann dreht er den Kolben komplett am Umfang oben ab um etwa 1,5mm...ähnlich wie bei den RZT Kolben die ja bekanntlich kürzer sind...damit spart man sich an den Überströmern die frigelige bearbeitung...dann wird nur noch der Auslasskanal nach oben gezogen und und der Zylinder oben um 1,5mm abgedreht...und schon hat man ohne viel Aufwand die Steuerzeten geändert...aber das was du beschreibst kommt mir spanisch vor!

  • Also doch am Kolbenhemd???...sollte er einseitig gekürzt sein gehört die kurze seite in richtung einlass...is er unterhalb des Bolzens gekürzt also links und rechst an den übeströmern dient das zur anpassung der kanalquerschnitte und hat mit der steuerung nichts zu tun...einbaulage des kolbens gmäß Hertelleranweisung...in der regel Pfeil auf Kolbenboden richtung auslass zeigend...


    Das festfahren kann durch übervorsichtiges einfahren aber auch durch verkehrte vergasereinstellung und Zündeinstellung kommen...ein falscher also zu kurzer auspuff kann das ebenfalls verursachen

    Allesd zum einfahren findest du auf meiner internetseite...auch sachen zur Auspuff auswahl...musst ein wenig suchen unter: http://%22http//www.mc-schwerin.de.vu%22

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