Vape ich krieg ne Kriese

• Hallo

Habe mir ne vape gekauft und kriege ne kriese mit diesen hässlichen schaltplänen!!! :evil: und hätte mal ein paar fragen!!!

1. Bei Mörser da kommt das Motormassekabel aus dem Regler!!!bei LT und RT kommt es aus dem Zündmodul was stimmt den nun irgenwas kann ja kapput gehn wenn es nicht angeschlossen wird!!!

2. Was sind das so plaste hülsen auf den steckkontackten (z.B. das braune mit der schwarzen hülse) muss ich die ab machen oder müssen die dran bleiben???

3. was mach ich mit den steckkontakt auf den Zündmdoul blech ist ja nicht umsonst da oder???

Vieleicht kann mir ja jemand helfen??? oder vieleicht kommt ja jemand aus leipzig der sich damit auskennt!!!
    Schon mal DANKE für alle antworten :mrgreen:

-RS904DA
    -Vape A70
    -18er BVF

• Re: vape ich krieg ne Kriese

Zitat von Bot2007

1. Bei Mörser da kommt das Motormassekabel aus dem Regler!!!bei LT und RT kommt es aus dem Zündmodul was stimmt den nun irgenwas kann ja kapput gehn wenn es nicht angeschlossen wird!!!

masse kommt an beide. denk dran ein dickes massekabel an die zündspule zu machen.

Zitat von Bot2007

2. Was sind das so plaste hülsen auf den steckkontackten (z.B. das braune mit der schwarzen hülse) muss ich die ab machen oder müssen die dran bleiben???

bleiben dran, nennt sich isolierung.

Zitat von Bot2007

3. was mach ich mit den steckkontakt auf den Zündmdoul blech ist ja nicht umsonst da oder???

masse denk ich

• Re: vape ich krieg ne Kriese

ja masse weiss ich das die das beide haben aber dieses 3mm starke massekabel zum motor kommt also an die Zündspule Weil bei Mörser ist es am Regler deswegen meine Frage!!! und wenn ans Zündmodul kommt kommt das da an die zunge vom Zündmodulblech???

-RS904DA
    -Vape A70
    -18er BVF

• Re: Vape ich krieg ne Kriese

schraub es richtig ran wichtig ist die verbindung motor zündspule du kannst auch noch eine brücke zum regler machen dafür istwohl die zunge an der zündspule gedacht.
    Und nich alles so dramatisieren so schwer is nu nich^^

mfg

Ps: also press nen richtigen kabelschuh auf und schraub das kabel ans zündmodul sicher ist sicher^^
    Ich habe die schwarzen plaste dinger samt stecker abgezwickt und auch einen richtigen runden kabelschuh mit loch aufgepresst so das man das kabel direkt am motor anschrauben kann was nützen 3mm dickes kabel an ner luligen kabelschuhfahne^^^...

Blub

Also kommt das 3mm starke massekabel an das Braune Kabel wo die schwarze hülse draufsitzt???

-RS904DA
    -Vape A70
    -18er BVF

ne das braune kabel wo die hülse drauf sitzt is das 3mm starke massekabel...
    das müsste doch mit dem anderen ende schon an der zündspule sein oder nicht ???

mfg

Blub

ahh jetzt verstehe ich das ist schon das kabel habe gedacht muss mir ein eigenes ziehen!!! Danke du hast mir erstmal echt weiter geholfen!!! :P

-RS904DA
    -Vape A70
    -18er BVF

hehe und noch nen kleiner tipp das steht zwar in keinem schaltplan es ist aber zu empfehlen da du ja eh noch eine sicherung frei hast solltest du diese in das schwarz weise kabel von der Vape reinmachen was laut schaltplan an den Dreierkontakt des zündschlosses geht.
    Da dieses kabel die spannung für Vorder und rücklicht und noch bissel was bringt muss es doch ganz schön leistung abgeben wenn hiermal ein kurzschluss in einer lampe auftritt ist original keine sicherung drin wenn du pech hast brennt dir ne spule auf der grundplatte durch, also kabel unterbrechen und sicherung 8A rein hilft.

mfg

PS:Kumpel von mir hat es jetzt auch so nachdem er ne neue grundplatte kaufen muste :)))

Blub

Ja solltest du durch sowas kommen dann meistens Beiträge wie "Vape Licht geht nicht ?"
    oder "Regler defekt" :)))

Ich habe gerade gesehen in dem Schaltplan von LT ist diese Sicherung mit eingezeichnet sehr Löblich:)))

mfg

Blub

Ja aber bei LT und RT schaltplänen ist das duch gleich so oder???mit zwei 8A sicherungen!!!!

Mal noch zwei kurze fragen:

Vom Regler:

1. wo kommt das Schwarz weiße wo in der mitte die schwarze hülse drauf sitzt hin???

2. wo kommt das Schwarz-graue mit der Weißen hülse und Zunge hin????

-RS904DA
    -Vape A70
    -18er BVF

1. das ist das was du unterbrechen sollst also dreierkontakt und die brücke an die 56 zündschloss für dauerlicht
    2.Glaube blinkgeber das steht aber in dem text der mza anleitung lese mal

Blub

Noch mal ne frage:

Habe jetzt fast alles angeschlossen nach RT Schaltplan!!!

Das minus von der Batterie soll das auch an die Schraube von der Zündspule!!!wo auch das das 3mm starke Kabel dranhängt???

Und dann geht ja noch ein braunweißes von der Zündspule zum Regler das gibt es ja nicht soll ich da ein eigenes nehmen??? und soll ich dann Von der Zündspule die freie Zunge benutzen und dann zum Regler gehen muss man dafür die Mutter abschrauben!!!

Danke für antworten

-RS904DA
    -Vape A70
    -18er BVF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!