Chromqualität?

• Morgen

Ich habe vor ca. 1,5 Jahren meine Schwalbe restauriert, dabei hab ich alle Chromteile erneuert und die sehen
    jetzt schon wieder aus wie sau! Rost wohin das Auge reicht! Besonders ärgerlich bei Gepäckträger, Kickstarter und Schaltwippe!

Ist die Qualität immer noch so schlecht?
    Habe die Teile bei Simson - MZ - Pokale.. gekauft

Das Moped steht im Sommer draußen, aber das ist doch kein Grund?

Wie ist eure Meinung oder Erfahrungen?

Ciao Manuel

• Re: Chromqualität?

die allgemeine chromqualität hat sich in letzter zeit leider nur wenig verbessert. einzelne teile wurden akzeptabler, aber nicht wirklich gut.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Das ist mir klar! Allerdings müsste ich mich dann Arbeitslos melden und meine Freundin raus werfen, denn wenn ich beim pflegen des Kickers bin rostet der Gepäckträger ... :)

schon arg finde ich... der Regen ist ja nun auch nicht so drastisch agressiver geworden!

Jo, geht mir auch so.

30 jahre alte Originalteile gammeln bei mir in vertretbarem Tempo vor sich hin,
    ersetzte "Neu"Teile rosten dagegen schneller als man zugucken kann.

China-Murks vermutlich, ist ja nicht nur im Simson-Bereich so.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

der chrom ist echt scheisse da muss ich mich anchließen vorallem der blinkleuchtenträger hinten rostet sehr schnell.
    das einzigste was man dagegen machen kann ist moped immer abdecken wenn es länger steht und nicht unbedingt im rechen oder schnee fahren bzw wenn es nass ist

versuche deshalb viele teile aus edelstahl zu bekommen gibt aber natürlich nicht alles

S51 B2-4 Bj. 85

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!