60/2 Fragen, S.2

• Re: 50/4

Hol dir keinen von akf. Davon bist du dann nur enttäuscht. Der Stinoauspuff ist verwendbar. Der Rest varriert dann nach Zylinder.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

ich würde dir raten so ein mist garnicht erst anzufangen fährt von unten scheiße und oben rum ist es auvch ne grad der hit.......erfahrungen aus den anfangs zeiten mit simson

hol dir glei was besseres

Schwalbe
    70/4
    Vape
    19,5 Gaser

Bald(Sommer)

77/4 von Che
    Vape
    20,5 BVf

HCC-4-ever werdet noch viel von uns hören^^

Kann mir nicht vorstellen dass er Zylinder am Stini-Püff ordentlich funktioniert. Das ist ein 50er, da kann
    Mehrleistung eigentlich nur durch höhere Drehzahlen erreicht werden. Dafür eignet sich der Stino-Püff aber nicht.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Danke.

Ich such nur was dezentes für den alltag und da dacht ich eben an den 50er 4 kanal.
    Ein kumpel hat mir jetzt seinen 60er 5 kanal angeboten...weis nicht.

Was könnt ihr mir denn raten für den alltag mit mehr leistun?

Oder am besten alles stino lassen?

wie wärs mit nem 60/4er im alltag? ist von außen genauso unauffällig wie 50er und kann auch mit stino pott (als AOA, abgeänderter original auspuff) gefahren werden. hat halt mehr druck als der 50er wäre also fürn alltag wohl ni schlecht.

nur meine meinung/ keine gewähr^^

mfg

Mh...ich würde dir nen 70/2 oder 70/4 empfehlen...60/4 sind Drehschweine die auf Laune gehalten werden wollen...sprich du kannst nicht schön smoofe fahren...

Fahre selber im Alltag nen 70/2...top DIng...hat schön Bums unten rum...und oben geht auch gut was...mit 15/31 erreich bei gutem Durchzug so 85-95...

Ist jedoch aufwändiger (Kostspiliger noch dazu) als ein 60er....

Nicht alle 60er sind drehschweine, es gibt ja so einige 60er zukaufen, die auch untenrum sehr gut fahrbar sind! MFG KBM

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

fürn alltag würde ich zu einem 60er Sz raten fährt sich meist gut und dreht nicht so wie ein 4kanal meistens

oder eben acu 70-80ccm sz oder dann auch 4k

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Auch ein 60er 4 Kanal muss nicht zwangsläufig höher drehen oder untenraus schwächer sein als ein SZ! Kommt immer auf die Bearbeitung an! MFG

Zitat von Knieblechmann

Auch ein 60er 4 Kanal muss nicht zwangsläufig höher drehen oder untenraus schwächer sein als ein SZ! Kommt immer auf die Bearbeitung an! MFG

ist klar,

jedoch wird es meist so bearbeitet das der sz besser untenraus kommt und der 4k mehr Endgeschwindígkeit erreicht oder? wenn ich falsch liege bitte berichtigen

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Ja so stimmt das schon, nur viele sind ja der meinung, das ein 4 Kanal höher dreht als ein 2 Kanal, ein 6 Kanal höher als ein 4 Kanal usw.! Genauso das mehr Kanäle gleich mehr Leistung bedeuten...!
    MFG

Ich fahre nen LT604 im Alltag, mit AOA3.

Passt ganz gut, allerdings hab ich ein kurz übersetztes 5-Gang-Getriebe verbaut,
    weswegen ich nicht so hoch drehen muss um Ganganschluss zu haben.

Mein 604 braucht schon Drehzahl. Unter 5000 U/min passiert da nix - und der LT-Zylinder
    ist m.W. keiner der ganz scharf ausgelegten 4-Kanäler. Macht zwar Spass, nervt aber
    auch manchmal (Geräuschkulisse, Schalterei) wenn man einfach nur cruisen will.

Ein Stino-70er ist relaxter zu fahren, andere getunte 2-Kanaler kenne ich leider nicht.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Mit was muss ich denn so rechnen preislich mit einem 60/4 mit allem zubehör?

Was schafft so ein 60/4 an leistun?

Schadet das dem Motor?

Für mich alles unter 80ccm sehr drehzahlgebunden. Für den Alltag würde ich zahm ausgelegte Zylinder empfehlen, die zwischen 75 und 90ccm haben. Alles drunter ist wie gesagt Spielzeug (oder nur für Rennzwecke) und alles drüber extrem wartungsintensiv! Was ich wirklich nur empfehlen kann, ist ein Mahle/MK/Asso Kolben mit 50mm Durchmesser. Das Ganze gefahren mit 46er oder 48er Welle, 20mm BVF, Standartauspuff mit festgeschweißtem Kegel, 5Gang, VAPE. Zylinder sollte 4 Kanäle haben am besten eine Membran - zahme Steuerwinkel. Du hast wirklich Durchzug ohne Ende (auch am Berg) und musst nicht jedesmal vor dem Schalten um genügend Drehmomentanschluss bangen. Außerdem von außen komplett Standartoptik (außer evtl. Membran). :wink:
    Also entweder du sparst dein Geld mühsam zusammen und leistest dir irgendwann mal so etwas (schätze dürfte zwichen 800 und 1000€ mit allem drum und dran kosten) oder lass es gleich bleiben! 100€ in nen 60/4 zu investieren der am Ende hinten und vorn nicht richtig läuft (kriegst du echt kaum hin mit Plug&Play), ich denke da gibt es eine bessere Möglichkeit sein Vermögen anzulegen... :!:

Wenn der Motor von jemanden überholt wurde, der Ahnung hatte, passiert da nicht gleich etwas. Elektronikzündung ist gut, Vape besser.

Die PS-Werte sagen höchstens etwas über die mögliche Höchstgeschwindigkeit aus. Gerade bei dem Loch zwischen dem ersten und zweitem Gang nützt dir so ein spitzes Verhalten gar nichts und gerade die hohen Drehzahlen holen unsere grün gekleideten Freunde aus den Löchern.
    Man könnte von der Sache her auch einen Motor bauen, der die Gleiche Leistung wie ein originaler hat, aber bedeutend mehr Drehmoment aus dem Keller. Da das Moped nicht schneller ist als original und auch nicht mehr Leistung besitzt, dürfte es hier gar keine Probleme geben.

MfG Psy

„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

Ja genau, das wäre auch eine Möglichkeit wenns günstig sein soll. Du lässt dir z.B. einen 60ccm 4K (mehr Hubraum, mehr Drehmoment) mit stino SZ anfertigen (allerdings geänderten Flächen) und fährst das ganze angenommen mit 18er BVF und sägst den Krümmer ein Stück ab (AOA1). Hab ich auch schon für jemand gemacht - Unterschied merkt man deutlich!

Also ein vermögen sollsts nicht kosten.

Gegen hohedrehzahlen hab ich nichts, im gegenteil. Aber schaden hohe drehzahlen dem Motor?

Mal angenommen ich hol mir einen 60/4 er auf was muss ich achten, und was brauch ich da an Zubehör (Auspuff, Vergaser und so), also gegen einen neuen Auspuff hätte ich nichts einzuwenden, aber wenns dann anfängt mit vergaser und kurbelwelle und all dem schnick schnack, dann wirds mir echt zu viel.
    Bitte um Aufklärung :oops:

Kannstb ja deinen Vergaser ausdrehen lassen und Auspuffmäßig gibt es viele möglichkeiten, kommt dann darauf an, ob es in Originaloptik sein soll! Wenn der Motor noch keine 10000km weg hat, brauchst du dir beim 60er keine Sorgen um die Kurbelwelle machen! MFG KBM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!