• he mir ist gestern was bitteres pasiert.
    mein vater hatt offensichtlich an der tankstelle anstatt 1:50 ganz normales benzin getankt, obwohl ich sagte 1:50.

    Hab meinen fast leeren tank gefüllt und bin davon ausgegeangen das das stimmt.

    Bin gefahren und nacg paar minuten fingen die fusrasten stark an zu wibrien. ich mergte auch das die leistung immer schlechter wurde.
    nach ungefähr 700 m ist sie ausgegenagen. habe versucht anzuschiben und da hörte ich es schon! es kam ein quietschen aus dem motor. bin heim gelaufen mit dem möp.


    dann hab ich erstmal den zylinderkopf abgemacht und erstmal öl auf den kolben gemacht.


    Also leute:

    Wie soll ich jetzt weiter fortfahen. jemand sagte
    1. schauen ob der zylinder riefen hatt
    2. motorenöl oder wd 40 auf die kurbelwelle geben.


    Ich will den motor auf keinen fall auseinander nehmen!

    bitte ratschläge

  • Re: Motor Problem

    puh schwer zu sagen , also ich würde auf jedenfall den zylinder runter nehmen und genau gucken.kann auch sein das bereits kurbelwelle oder andere sachen auch schaden davon getragen haben.

  • Re: Motor Problem

    tanke 1:25 und fahre erst ma vorsichtig also nicht rasant fahren

    und mache öl in den zylinder das sich erst ma das öl wieder verteilen kann im kurbelgehäuse so würd ich es machen

    S105 Spezial M42 im umbau

    LT85M R

    28mm Stage6
    Renn PVL
    Spezialauspuff mit Metra ESD
    Lange Marzocchi
    Scheibenbremse

    Gradverzahnter Primär
    Mitleres 5gang mit langem ersten
    Koso Tacho & DZM

  • Re: Motor Problem

    Zylinder abnehmen musst du ja noch nichtmal.
    Stell denn Kolben nach unten,und nimm nur denn Zylinderkopf ab,da müsstste schon was sehen,wenns im argen ist.

    Audi A4,
    Escort 1.8 16v 136ps optischer Umbau auf Cosworth mit Orginalteilen.
    Mercedes W211 E240 V6-verkauft- ,
    Trabant 601 S de luxe 1984,
    Simson s51 b1/1 1989,
    Solo 712,
    Mobylette M1,
    Lamborghini R2 110 '2012

  • Re: Motor Problem

    nen schluck öl in den zylinder durch die kerzenbohrung und gemisch tanken ruhig bissel viel öl 1:25 oder so und probieren.
    Ich würde nicht gleich den zylinder abmachen wenn er wirklich nicht mehr geht bzw riefen usw hat merkst du das auch am fahrtest wenn er schlecht geht, falls er geht hast du wenigstens nicht den zylinder abgemacht was man ja nicht machen sollte wegen leistung etc...

    mfg

    Blub

  • Re: Motor Problem

    Sr2e...
    Warum das denn?
    Sein Vater hats doch verbockt.

    Audi A4,
    Escort 1.8 16v 136ps optischer Umbau auf Cosworth mit Orginalteilen.
    Mercedes W211 E240 V6-verkauft- ,
    Trabant 601 S de luxe 1984,
    Simson s51 b1/1 1989,
    Solo 712,
    Mobylette M1,
    Lamborghini R2 110 '2012

  • Re: Motor Problem

    also leute,
    das quietschen ist nicht besser.

    außerdem hatt es die komplette kickstarterwelle rausgerissen und die bekommmt man so nit mehr rein.

    ich werde von nem kumpel einen andrren motor nehmen.

    naja ging gut da stück


    also danke leute

    der fall ist erledigt

  • Re: Motor Problem

    hi leutz hab ein ähnliches Problem hab den Zylinder runtergenommen und es gibt keine spuren nur die Kurbelwelle Quitsch wie sau und es lässt sich sehr schwer ankicken :(

    Aprilia RS 125 Replica

    Schwalbe Kr51/2 Bj 86 60ccm
    Simson s51 Vape AOA 3 105ccm

    Bmw e46

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