Forstwirtschaftler o.ä. unter uns?

• ...ich brauch für eine Bastelei solch ein Hinweisschild "Naturdenkmal", also das Gelbe mit der Eule und noch so ein Schild "Krötenwanderung" oder was da drauf steht - ähm wo kann man sowas kaufen?
    Ich hab nix im Netz gefunden.
    Vielleicht hat ja sogar noch jemand sowas über?

• Re: Forstwirtschaftler o.ä. unter uns?

Bin zwar kein Forstwirt o.a.
    Aber soweit ich weiß, sind Straßenschilder nicht einfach für jedermann erhältlich.
    Doch da es kein Verkehrseiche ist, denke ich braucht man nur eine Begründung, warum man das Schild haben will.

Probiers mal beim Verkehrsamt

Zitat von mottek

Der B17 beinhaltet ja auch dem M, oder? Das heißt du musst auch immer deinen Vater oder Mutter auf deinem Modep mitnehmen!!

Sowas wirds auch nicht zu kaufen geben. Straßenschilder gibts ja auch nicht zu kaufen.
    Ich denke, da wirst du am ehesten bei einem Förster Erfolg haben. Wenn er die rausrückt.
    Mein Oppa wohnt in einem Gemeindeamt, von daher weiß ich dass die auch solche Straßenschilder auf Lager haben (auch alte gebrauchte, die dann auf den Schrott fliegen).Also wird der Förster solche Waldschildchen sicher haben. Wenn man da mal nett nachfragt ist da unter Umständen was machbar. Hast du irgendwas Unanständiges vor, lass dir eine gute Ausrede einfallen :mrgreen: Vielleicht noch mit einer Flasche Kräuter überreden :)

Zitat von beaver

Sowas wirds auch nicht zu kaufen geben. Straßenschilder gibts ja auch nicht zu kaufen.
    Ich denke, da wirst du am ehesten bei einem Förster Erfolg haben. Wenn er die rausrückt.
    Mein Oppa wohnt in einem Gemeindeamt, von daher weiß ich dass die auch solche Straßenschilder auf Lager haben (auch alte gebrauchte, die dann auf den Schrott fliegen).Also wird der Förster solche Waldschildchen sicher haben. Wenn man da mal nett nachfragt ist da unter Umständen was machbar. Hast du irgendwas Unanständiges vor, lass dir eine gute Ausrede einfallen :mrgreen: Vielleicht noch mit einer Flasche Kräuter überreden :)

Am besten Jägermeister oder dem mit dem Fuchs !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!