Schwimmer bei 16N3-4 richtig einstellen

  • Hallo erst mal! Ich bin neu hier im Forum und lese schon seit einiger Zeit etwas mit und bin echt begeistert von diesem Forum! :D

    Nun meine eigentliche Frage:
    Wie man den Schwimmer beim 16N3-4 Vergaser, von den Maßen her, einstellt weiß ich schon, doch ich habe den Schwimmer an den beiden ``Armen`` eingestellt, an denen die beiden Schwimmer dran sind. Ist das so richtig oder sollte man das anders machen?
    Die Höhe, wie weit das Nadelventil öffnen kann, habe ich mit der Nase am Anschlag eingestellt.
    Ich hoffe auf eine Antwort von euch.

    Ist der Buckel noch so steil-eine Simson S51 schafft es alle Weil.

  • Re: Schwimmer bei 16N3-4 richtig einstellen

    Nein. Das Ventil habe ich nicht auf geschraubt. Ich wollte nur wissen, ob ich den Schwimmerstand so richtig eingestellt habe.

    Ist der Buckel noch so steil-eine Simson S51 schafft es alle Weil.

  • Re: Schwimmer bei 16N3-4 richtig einstellen

    Also vorschriftsmäßig war es nicht, soviel ist klar ;). Die Handbücher sagen alle man soll an dem Nippel rumbiegen, was dann das Ventil schließt. Und ein anderer Tipp ist, daß das Nippel, wenn der Schwimmer also voll zugedrückt ist, ganz gerade auf dem Ventil aufzuliegen hat.
    Am Ende isses sowieso relativ egal, weil du mit der Methode den Pegel sowieso nur relativ genau einstellen kannst. Wieviel wirklich reinläuft weiss nur der Fuchs, bzw. du, wenn du dir ein Vergaserunterteil mit Guckloch baust.

    Also, lange Rede wenig Sinn: Passt schon. Wenn das Moped knattert ist alles in Ordnung.

    Grüße
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!