kettenrad-mitnehmer

• ich wollte heute mal einen neuen kettenrad mitneher montieren, doch ich weiss nicht wie ich die schraube durch das lager kriege. am besten sieht man es auf dem foto:

auf der linken seite ist der alte mitnehmer, mit der schraube drin... ich muss jetzt irgendwie versuchen diese schraube da raus und beim anderen rein zukriegen... nur wie? einfach mim hammer drauf oder was? bitte helft mir...

• Re: kettenrad-mitnehmer

wenn du es umdrehst is hinter dem lager nen sicherungsrign den runter nachen gibts so ne zange für
    dann machst du das alu heiß und ziehst das lager samt schraube heraus ..nich mit dem hammer
    so dann kannste das lager auch warm machen und die schraube kühlen und dann rausziehen
    und ins neue dann wieder rein also
    schraube ins kühlfach und lager warm machen dann rein

kannst auch die "russische" metode machen ...hammer uns meißel
    aber ncht sehr empfehlens wert
    sry für rechtschreibung aber mit son fetten pflaste am finger treff ich nie die tasten ^^
    hab nämlich mit hammer hantiert ungefähr so----> :hammer:
    :crazy:

Gestern war heute noch morgen

Etwas mit nen Gummihammer und eventuell etwas einölen dann sollte das schon gehen !! Wenn es schon einfach raus und rein geht da würde ich aber auch mal schauen ob die Welle eventuell etwas eingelaufen ist !!

MfG Berni-Tuning

Motorregeneration sowie Verkauf aller Simsonteile.
    ICQ neu: 588443245
    E-Mail: "Berni-Tuning@live.de"

das lager muss nicht mit raus... in dem neuen mitnehmer ist ja schon eins drinne... ich muss nur die achsverlängerung irgendwie rauskriegen nur das ding bewegt sich kein stück...

@berni: wie meinst du das mit eingelaufener welle?

noch ne andere frage: das neue lager muss ich ja noch irgendwie schmieren... was für öl brauch ich dafür?

Ich würde das Lager aber von aussen etwas einfetten kann nicht schaden und schützt das Lager auch vor dreck !! Ich meine die achsverlängerung wenn diese zu leicht rein geht dann würde ich diese eventuell tauschen (da sonst zu viel Spiel) was vorkommen kann was aber selten ist !!

MfG Berni-Tuning

@berni: welches fett würdest du nehmen für das lager?
    und was die achsverlängerung betrifft: es ist nicht wirklich so dass die zu leicht rausgeht... im gegenteil sie geht gar nicht mehr raus. weder mit hammer noch sonst was...

jo mit warmmachen und vorschlaghammer hats jetzt doch geklappt^^ das nächste problem ist jetz natürilch das ding in den neuen mitnehmer wieder reinzukriegen... ich hab die achsverlängerung jetz einfach mal ins gefrierfach gelegt in der hoffnung dass sie sich zusammenzieht und dann leichter reingeht... kann man das einfach so machen oder kann da was kaputtgehn?

so probleme hatte ich damit noch nie.meine achsverlängerung geht mit einem hammerschlag rein und auch wieder raus.eventuell mal die achsverlängerung was sauber machen und fein entgraten

Wenn es so schwer rein geht mach das Lager raus und dieses warm machen und denn die kalte achsverlängerung rein anschließen abkühlen lassen und dann wieder in den mitnehmer wenn dies auch schwer geht dieses auch warm machen und das kalte Lager dann da rein (Oder einfach mit Lager warm machen ) !!

MfG Berni-Tuning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!