Darf man ohne Blinker fahren ???

• Hi siehe überschrift also mein letzter stand ist das man die blinker lt. polizei abbauen muss wenn sie nicht gehen da ja runterdrehen nicht erlaubt ist.
    Ich würde gerne ne "minimal elektronik" bauen deswegen frag ich.
    Bitte keine antworten von wegen lass doch die Blinker dran... :)

mfg

Blub

• Re: Darf man ohne Blinker fahren ???

wenn keine dran dann handzeichen geben. ist bei moped so erlaubt. wenn dran und nicht funktionsfähig gibts mängelschein :hammer: also ab das zeug und elektik weglassen 8)

Megane 2 RS
    Schwalbe KR51/2 (S70)
    Star SR4-2/1 63ccm
    Schwalbe KR51/1S

du musst sie auf eine N umschreiben lassen beim kba

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Naja, also jetzt macht euch mal nicht ins Hemd. Ich hab ne ABE wo keine S51N drinne steht und Blinker fehlten bei mir allemal.
    Was ich sagen kann ist: Du wirst bestimmt noch auf Blinkerbetrieb umsteigen (so wie ich), da das Fahren mit Handzeichen unangenehm werden kann (kannst ja entweder Richtungszeichen "links" geben oder runterschalten).
    Nebenbei kommt diese Frage hier alle zwei Wochen. Aber man hilft ja gerne =)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Solang de Handzeichen machst is das glaub beim 50ger noch egal.. Ich weis es aber leider ned genau

MfG

Simson S51 B 2-4

Momentan Standart

Umbauarbeiten:
    60ccm³
    Superbike Lenker
    GFK Heck
    Höherlegung
    ChromRahmen
    Vape Zündung
    Drehzahlmesser
    5 Gang

Fakt ist:

Sind Blinker bauartbedingt montiert worden (das trifft auf alle bis auf die "N" Modelle zu), MÜSSEN diese auch montiert und funktionstüchtig sein.

Alles andere ist Kulanzsache des PRüfers bzw. des Polizisten vor Ort.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!