• NAbend.
    Ich hätte hier mal mehrere Fragen:
    1. Wenn ich Teile wie z.B. den Tank lackieren lasse, was mache ich dann mit der Rückseite der Seitendeckel oder der Unterseite des Tankes (dort wo das Hauptrohr/strebe (wie auch immer, ihr wisst was ich meine)langgeht) ?? Lasse ich die komplett mitlacken oder nur bis zur Grundierung ??

2. Als Farbe soll ein Metallic-Weinrot/Dunkelrot dienen. Ich würde auf jeden erst mal Tank, Seitendeckel, Schutzis und Radnaben lackieren. Dazu eventuell noch Kleinteile Wie Gabelbrücken und Armaturen am Lenker öacken. Mehr fällt mir nicht mehr ein...

Wird das eventuell zuviel Rot ???

3. Mit wieviel Kosten muss ich rechnen, wenns bei ner Firma gesandstrahlt und gelackt werden soll ???

• Re: Lackierfragen

Also normalerweise wird alles rundum grundiert und bei den Seitendeckel kann man auch mal auf den Lack innen verzichen. Aber man sollte doch besser alles lackieren, damit es auch nicht rostet.
    Ich hab an meiner S51 alles (Rahmen und Belchteile) in einer Farbe gelackt: hellgelb. So im nachinein finde ich es zwar ein bisschen eintönig, aber es siht auf jeden fall gut aus.
    Am Besten nimmst du für den Rahmen eine dezente Farbe wie Grau weiß oder Schwarz (oder doch etwas knalligeres, wenn er herausstechen soll) und für die Blechteile einen farbenfrohen Ton. Wenn Du beispielsweise die Blechteile schwarz hast, und der Rahmen hellrot wäre, würde dieser strak ins auge stechen und auch stark das Moped betonen.
    Musst du dir aussuchen, auf was du mehr Wert legst. Einfarbig (so wie ich) würde ich es nicht machen, aber auch nicht zweifarbig kolorisiert.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

will meine simme auch demnächst lacken
    denke auch so an nen schönen metallic rot
    hat vielleicht jemand nen pic wie das aussieht?

Wird alles lackiert, Grundierung ist meiner Meinung nach kein genügende Rostschutz und auch mit der Lösemittelbeständigkeit isses so ne Sache.
    Außerdem ist das kein großer Aufriss, die Sachen innen mit anzunebeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!