mein 105 5gang eigenbau

• Re: mein 105 5gang eigenbau

Nun ja wenn man die hauptströmer so ungefähr auf eine breite von 25mm auslegt ,dürfte eine 4 kanal spühlung vom platz her kein problem sein :mrgreen:

Wie breit hast du deine H Stämer genommen?

wenn meine 2 105 er ferig sind kann ich euch ja auch ma mit bildern überraschen :mrgreen: Wenns thema schonmal angefangen wurde :rockz:

Aber du siehst ich hab richtig gedacht und war knapp an deinr Breite :mrgreen:

aber auf in etwa die selbe fläche komm ich mit meinen 29,5mm strömern wohl auch^^

@zx: sieht wirlklich recht klein aus, aber leider hat der unterbau kaum mehr hergegeben und etwas dichtfläche wollte ich dem freund noch lassen. bitte nicht an der dichtung orientieren, die ist so groß wie die fläche am fuß und nicht am unterbau^^

ich denke nicht das das sooo großen einfluss auf die leistung haben wird, durch den druck wird sich da einfach die gasgeschwindigkeit erhöhen(hoffe ich mal)

übrigens: der zylinder läuft und hätte mich bei der 1. testfahrt schon beinahe abgeschmissen.. hatte etwas gemuckt (benzinhahn :hammer: ) und dann gings auf einmal vorwärts. videos kann ich z zt leider keine machen, da ich nicht zuhause bin.

mfg

29,5mm HS?
    Vielleicht mach ich auch was falsch, aber hier die Bsp:-Rechnung.
    Fläche Ü-Stömer bei 20mm Vergaser: 320mm²
    ergo: (29,5*2) [2 Strömer eben] * 9,2 [Höhenmittel bei ÜSZ zwischen 120°KW und 125°KW] sin75° [bei 15° vertikalem Einströmwinkel] * sin55° [bei 55° horizontalem Einströmwinkel da Gegenwinkel/Scheitelwinkel] = ca. 430mm²
    Eigentlich würden nach meiner obigen Rechnung dann 22mm Breite pro Überströmer zureichen. Oder befinde ich mich gerade völlig auf dem Holzweg??? :strange:

edit: Übrigens habe ich ein Berechnungsprogramm, da zeigt es mir das auch an.

hi

WOW sieht wirklich super verarbeitet aus.....sowas sieht man nicht oft! :D ......

habt ihr den schonmal gefahren und könnt was drüber sagen?...Das ding sieht nämlich nach gewaltigen packung zweiradspass aus ....oder einrad? :mrgreen:

halt uns auf dem laufenden!!!

ndmss WiZi :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!