• ja das mitn zu fett glaub ich auch, mit luffigummi abmachen bringt nix.

Hmm

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• zu den maßen die sind für einen stino 16ner gaser ausm handbuch stell dan mal nach den lt maßen ein vielleicht geht der dann besser wenn mein moped unten raus schlecht dreh is ein loch im schwimmer so stell ich des fest und es verschluckt sich bei vollgass fahrten bei einer bestimmten drehzahl immer

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• Wenn der Schwimmer leck is macht es dem Motor in niedrigen Drehzahlen was aus...weil er wenig verbraucht und der Benzinspiegel im Vergaser ansteigt und das geimisch überfettet...in hohen Drehzahlen bzw bei Vollast is ihm das wurscht...

Zum Schwimmer...29mm schließen is in der Regel zu tief...27mmm sollten es sein...

Zur einstellung des Leerlaufgemischs...da gibts bei RZT ne Top anleitung im FAQ...die nimmt man und nicht irgendwelche Pi-mal-Daumen-schraube-raus-oder-reindrehmethode...

wie Petsen schon sagte...Leerlaufgemisch einstellen...dann HD festlegen...dann Teilastnadel...und zwischen durch immer Leerlaufgemisch überprüfen...das heißt nach Einstellanleitung RZT einstellung wiederholen!!!!

Zudem wenn er überfettet hat... dann mach mal den Benzinhahn zu während der Fahrt....wenn er dann aufeinmal kurz vor Benzinende schlagartig besser läuft dann läuft er wirklich zu fett..wenn sich nichts ändert is er zu mager

Langsam bin ich auch mit meinem Latein am ende...ich müsste den Bock selbst fahren um zu prüfen was der hat....stottern kann er verschieden...und das auch noch aus verschiedensten Ursachen...

MFG

• so ok bin grad von montage gekommen. Wart auf vatern weil er meinen gaser zum simmihändler in der woche geschafft hat um nochmal exakt schwimmer einzustellen. So zündung überprüf ich morgen und auch das mit der LGS.

Wenn er dann net ordentlich läuft bzw. ka.

Hoffentlich kann ich dann wenigstens mal paar km fahrn kann ohne das er nach paar metern ausgeht oder garnet läuft.

Naja bin erstmal schaun wie ich meine neuen miniblinker fest mache ;)

mfg

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• ok, bin grad nen kleines stück gefahrn. Das aber nur mit Hahn zu und überlauf zugeklebt.

Also es ist jetzt so wenn gaser komplett leer ist, also ohne benzin. Muss ich hahn kurz aufmache und einmal tretten und sie geht an, bleibt kurz an und säuft dann irgendwie ab.

So ok hahn zu und tretten bis se an geht dann tuckert se nur und dreht net hoch, leg ich sie auf die seite und warte bissel bis benzin raus ist dreht se auf
    einmal geil hoch usw. aber dann geht se aus weil sprit weg ist!

Evtl. weiß einer jetzt was ist?

@ roving wo gibts bei rzt ne einstellanleitung? Bzw. im faq forum ist da nix!

• celly ich hab grad auch des problem dass se nicht hoch dreht hab aber ne 72 had drinn ^^ muss meinen gaser nochmal komplett zerlegen

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• ...ich glaube ich labere mir die Hände fusselig

1. Benzinniveau im Vergaser muss stimmen...das kann mit der schwimmereinstellung zusammenhängen aber auch damit ob der Schwimmwe selbst noch dicht is....daher Schütteltest..wenn Geräusche zu hören sind dann is da sprit drinn!!! da aber bei tuningmotren ein anderes niveau angestrebt wird als bei den serienmotoren is die serienmäßige einstellungs anweisung nicht ohne weitere übertragbar

nachdem das geprüft:

2. Einstellung des Leerrlaufes gemäß einstellanweisung RZT....und da muss man nix gucken sondern arbeiten bei ;-)...will dir während des einstellens der Bock dauernd ausgehen dann musst du es ggf . mit geschlossenem Benzinhahn tun und ggf zwischendurch mal öffenen...zudem muss die Leerlaufgemischschraube irgendwo zwischen 1,5 und 3 Umdrehungen herausgedreht stehenbleiben...deshalb kann man sich zur not auch an diese Faustformel halten und die Leerlaufgemischschraube reindrehen vorsichtig und 3 Umdrehungen rausschrauben!

is da erledigt:

3. Teilastnadel so hängenm das sie ganz tief in den Vergaser reinragt...also Plätchen an oberster Kerbe befestigen ...und anschließend neu Leerlauf einstellen

danach :

4.festlegen der HD wenn der Bock läuft warmfahren und gucken was das Kerzenbild aussagt...

Sollte 1- 3 nicht klappen...

zu 1) Schwimmerstände vareieren bzw. mal anderen schwimmer (neu ) verwenden und schwimmernadelventil ersetzen gegen ein neues...(Durchlass bitte mindestens 2mm)

zu 2) klappt einstellung nicht dann vergaser komplett zerlegen und alle Bohrungen die aufzumachen gehen und alle Düsen herausschrauben und mit pressluft ausblasen...zusätzlich sämtliche Bohrungen am Düsenstock 215 kontrolieren auf durcgängigkeit...besonders die kleinen...zusätzlich den zersteuber im vergaser anschaun ob der nicht verdreht eingesetzt worden ist...fals es ein ausgedrehter vergaser ist...schau ob die Leerlaufbohrung oben vor dem Zerstäuber befindlich nicht durchgebrochen ist...Größe ca 0,5mm ...oder das diese keinen durchgang hat weil Material beim ausdrehen in sie verpresst wurde
    ...feststellen ob gasschieber übermäßig Luft besitzt und zusätzlich kontrollieren ob er richtig schließt...hatt er viel spiel im sitz gegen neuen ersetzen...schließt er nich richtig kann man diesen mangel beseitigen (bei ausgedrehten vergasern) indem man unten am schieber seitlich was weginimmt und dann die mitte den Schiebers so anpasst (rundet) das er den vergaserdurchgang wieder vollständig abdeckt..

zu 3) ggf zusätzliche Kerbe in nadel oben reindrehen (Nadel schön kurz in Bohrmaschine einspannen und dann mit einem Messer was etwas angeschliffen ist eine kerbe oberhalb der vorhandenen Kerben eine weitere einstechen so das man die nadel noch tiefer hängen kann

(diese Maßnahme würde ich sofort angehen und probieren weil sie wieder rückgängig zu machen ist...feilen am schieber eher weniger)

sollte das nicht ausreichen aber alles andere stimmt...Schieberauschnitt am schieber hinten schritt für schritt durch ausfeilen anheben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!