• Mir ist heute die Nase an der Wanne von meinem 16N1-8, wo die Schraube reingedreht wird, abgebrochen, weil ich zu fest zugedreht hab. :( Kann man das irgendwie wieder drankleben, sodass es einigermaßen hält oder brauch ich unbedingt eine neue Vergaserwanne?
    PS: Hab im Suche-Bereich deswegen nen Thread eröffnet...Meldet euch, falls ihr was für mich habt ;)

• Re: Alu kleben???

Guten Abend.

Rein aus der Sache, würde zwar Haftstahl funktionieren, aber auf Dauer eben nicht. Das hat den Grund, weil kein Vergaser auf Dauer außen immer Benzinfrei ist. Mit Schweißen braucht man auch nicht zu versuchen. Man muss wissen, das der BVF-Vergaser nicht aus Aluminium besteht. Es ist eine Zink-Legierung.

MfG M.Stammberger

Zitat von Stammbergertuning

Guten Abend.

Mit Schweißen braucht man auch nicht zu versuchen. Man muss wissen, das der BVF-Vergaser nicht aus Aluminium besteht. Es ist eine Zink-Legierung.

MfG M.Stammberger

Stimmt, es ist ne Legierung, trotzdem kann man das schweißen. Hab mal von nem Arbeitskollegen was am Gaser schweißen lassen u das hält bis heute.

Zitat von Marvin

...sinnlos, ich vermach dir für 2 Eu ne Wanne, die baust ran und gut is...

Danke für das Angebot ;), aber ich hab jetzt schon von jemand anderem eine bekommen.
    Die Frage hab ich nur gestellt, damit ich vielleicht trotzdem irgendwie noch weiterfahren kann, bis die neue Wanne da ist. Aber egal, dann lass ich das Moped eben ne Woche stehen...

Zitat von Marvin

...auch kein Problem, Wanne "festbinden"

Geil :D Werd ich mal ausprobioeren. Sollte ich mir dafür besonders hochwertigen Tuning-Hanfgarn besorgen, oder reicht ein Stino-Nylonfaden, den jeder zuhause rumliegen hat??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ne, nur Spaß. Ich werds mal irgendwie festbinden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!