Mein erster Reso-Püff

• Re: Mein erster Reso-Püff

Also zum schweißen muss ich sagen, dass ich froh erstmal Autogenschweißzeug zu besitzen! Schon die Flaschenmiete und die ganze Scheiße...nen WIG Schweißgerät is für meinen Hausgebrauch auch bissel überzogen...Achso: außerdem wars 2mm Draht, der war eher zu dick 1,5 wär wahrscheinlich besser gewesen, aber man lernt ja dazu.

Mit was für ner Düse hast du gebraten ?

Ich schweiß momentan noch mit 0,5-1, aber ich wills mal mit 0,2-0,5 versuchen. Muss bloß mal schauen, wo ich sowas kostengünstig auftreiben kann. Denn das Flamme-einstellen ist mit dem alten DDR-Zeug arg mistig und da bekommt man schnell zuviel Wärme rein und die Nähte werden hässlich.

Aber der Auspuff lässt sich sehen, keine Frage. Fein gemacht.

Ich hab 1mm Blech genommen, Düse war 1-2mm, hab lieber die größere genommen, bringt vllt mehr einbrand, soll ja auch halten. 0,5-1 und dünnerer Draht wär besser geworden, aber passt schon so. Ich bin ja so ganz zufrieden, mir gings ja nur durm so viel wie möglich selber zu bauen und nich gleich nen fertigen LTM oder so zu kaufen.

doofe frage warum ist ein SVI75 auspuff an nem stinomoped?^^ nee spaß is sicher nnur versuchsmoped..
    sieht sehr geil aus will mich au bald im reosbraten versuchen .. die schablone / den papierreso hab ich schon gebaut ma sehen wann ich blech bekomme!

MfG MK

MfG MK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!