• Ich brauche neue Reifen, da die alten Pneumant K30 nach 12000km und 25 Jahren nicht mehr die besten sind...
    Ich hab grad mal die sufu unsicher gemacht. Also es sollten Alltagsreifen sein und sie sollten sie überall bei jedem Wetter gut fahren. Bis jetzt wurden die Sava aufgrund des guten Grips gelobt, aber die Haltbarkeit soll schlecht sein. die Heidenau K55 sind nur für gutes Wetter. Naja. Die k36 wurden bisher sehr hoch gelobt. Sowohl guter Grip als auch gute Haltbarkeit. Weitere Heidenau-Modelle wurden auch gelobt. So jetzt bin ich sehr überrascht, das die VeeRubber 094 glaube ich, am besten abschnitten. Aber ich bin aufgrund des Preises sehr skeptisch...es heißt ja auch "wer billig kauft, kauft zweimal" - in diesem Fall viermal :mrgreen: .
    Welche Alltagsreifen soll es nun wirklich sein, wenn man davon ausgeht, dass ich meinen Führerschein erst am 30.10 bekomme und deswegen meine erste wirklichen Straßenerfahrungen im Winter machen muss !!

Kann ich außerdem auf der normalen Felge hinten einen breiteren Reifen verwenden ?? Ich finde es i-wie schöner, wenn der hintere Reifen etwas breiter ist...

Danke im vorraus für lehrreiche Antworten

• Re: Reifenfrage

Hinten breiter kostet Leistung lieber lassen wenn du wirklich auf schnee fahren willst empfiehlt sich schon ein Enduro Profiel zumindest für den Hinterreifen ansonsten hab ich auch die K36 echt feine alltagsreifen halten laufruhig und straßenlage auch super bester allrounder.

mfg

Blub

ich fahr jetzt heidenau k49 hinten und vorn den veerubber 094 zzt noch der heideneu ist bei regen richtig gut den veerubber kann ich hingegen nicht empfehlen wobei der sicherlich eine hohe laufleistung hat

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

ich hab die vee rubber. ich muss sagen die sind nicht so schlecht wie es immer heißt. haben jetzt 8000 km runter profil ist bei dem vorderen fast unverändert hinten ziemlich abgefahren. bei trockenem wetter sind die sehr gut. bei nässe jedoch muss man schon nen bisschen aufpassen. das größte problem ist die dinger auf die felge zu bekommen

Ich hab die vee rubber schläuche machen eigentlich nen guten eindruck schön straffes material nicht so dünn.

mfg

PS: für deine zwecke sind die k36 sicher die beste wahl damit kannste auchmal in leichtes gelände und auf der strasse echt super zu fahren ich fahre ziemlich viel druck drauf und trotzdem liegen sie richtig geil auch bei regen keine unerwarteten wegrutzscher wenn mans nich übertreibt.

Blub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!