17er vergaser abstimmen

• moin
    ich hab neulich auf meine stino s51 ein 17mm mikuni montiert.
    am anfang bin ich einfach so gefahren ohne ihn groß einzustellen - ging auch ganz gut. aber wirklich gefallen hatte es mir nicht. also fing ich gestern damit an ihn abzustimmen.
    als die nadel in der zweiten kerbe von oben war lief sie top, hatte aber kein standgas.
    jetzt hab ich sie ganz nach oben gehangen. nun hat sie top standgas läuft aber viel zu fett. also will ich mir jetzt ein düsenset zum abstimmen kaufen.
    eben hab ich mal nach der bezeichnung von meinem vergaser geschaut.
    da steht folgendes drauf:
    467 da drunter 70 (steht oben rechts auf dem flansch zum zylinder)
    F9 da drunter 2 (steht rechts am gehäuse parallel zum schieber)
    kann mit den daten jemand was anfangen? bei tkm gibts zb düsen für den vergasertyp vm, passen die düsen in meinen vergaser?
    mfg clemens

• Re: 17er vergaser abstimmen

Mikuni <--> BVF

130 Mikuni entspricht 100 BVF
    140 Mikuni entspricht 105 BVF
    150 Mikuni entspricht 110 BVF
    160 Mikuni entspricht 113 BVF
    170 Mikuni entspricht 115 BVF
    180 Mikuni entspricht 120 BVF
    190 Mikuni entspricht 123 BVF
    200 Mikuni entspricht 125 BVF
    210 Mikuni entspricht 130 BVF
    220 Mikuni entspricht 135 BVF
    230 Mikuni entspricht 140 BVF

das schema weiterrechnen, deine düse dürfte sic etwa im bereich von 70-85 befinden, google doch mal ob andere leute auch diesen gaser haben, und wenn ja welche düse, sie müssen aber den gleichen zyli haben

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Ob die HD nun die richtige ist sei mal dahingestellt,...aber jegliche Änderung am Vergaser und auch teilweise an der Zündung, an der Auspuffanlage etc. erfordert immer eine neue Leerlaufeinstellung....

Daher wenn sie auf einmal kein Standgas mehr hat muss man es wie auch beim BVF nachstellen und zwar nach der Anleitung wie man sie hier im Tutorial findet.

MFG

hast du dir eine düse im oben angegebenen bereich besorgt ? informier dich ob bfv düsen passen
    wenn du diese hast, solte es gehen, aber achte beim probieren an den düsen wie roving sagte, das du ihn jedesmal wieder neu einstellst!

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

wenn du nichts änderst, kanns net besser werden...

also ich hab versucht den vergaser einzustellen - keine chance.
    ich denk mal das die nadel überhaupt nicht zu der bvf düse passt weil er, egal wie ich die gemischschraube einstelle, zu fett läuft.
    außerdem scheint sie mit der 217er mikuni düse doch ganz gut zu laufen?! :strange:
    ich versteh es nicht. oder sollte ich mir evtl doch mal ne 80er mikuni düse holen um zu sehen wie er läuft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!