Hallo
Ich würde gerne mein Moped von den 6 V auf 12 V umstellen ... wo ist es relativ billig ? Und welche Leuchten würdet ihr mir empfehlen ?
Danke und MFG
Hallo
Ich würde gerne mein Moped von den 6 V auf 12 V umstellen ... wo ist es relativ billig ? Und welche Leuchten würdet ihr mir empfehlen ?
Danke und MFG
ich hab 35W vorne drin und hinten bei mienem doppelrücklicht 2 5er, das haut eigentlich hin, hinten is eh egal hauptsache es leuctet und vorne sind 35 für nen moped ausreichend
Am billigsten ist, wenn du nur den Scheinwerfer auf 12V machst.
Bei Rücklicht, Blinker und Zündung macht sich das nich bemerkbar.
6V birnen drin lassen ?
ps: wenn du ne 12 V hupe rein machst macht das sich bemerkbar ;D
Wenn man nur vorn umrüßtet, wird nur die Lichtspule gewechselt. Denn braucht man im Scheinwerfer eben die entsprechende Birne.
Aber ich denk mal da werden bald die H4-Profis noch was dazu sagen.
12V Blinker sind bißchen heller. Aber da braucht man dann alles neu, und das iss sehr teuer.
blinker ab ;D und dann für 150 €ne Vape rinn und dann hat man alles auf 12 V, 110 W luchleistung und ne leistungssteigerung ;D
GladiatorMaximus
12V Hupe? Vieleicht noch Wartburg?
Du bist ja gleich wieder der Saddist!
Wenn du 150€-Scheine zu Weinachten verschickst, geb ich dir gern meine Adresse. Vape hät ich auch gern.
Aber keine 12V-Standard-Hupe...sondern eine richtige! Meine 6V-Chrom-Hupe von Louis macht gegenüber der originalen schon ordentlich Radau. Dann noch Blinker anmachen und man hat 'nen lustigen Sirenensound. *g*
Meine Hupe nach Louis-Angaben ja auch 100dB, die 12V-Hupe hat 110dB...allein deswegen hätt' ich gerne 12V! Das Lichtspulenthema hatten wir ja schonmal:
http://simson-forever.bluesystemz.de/vi ... sc&start=0
Ein komplettes Umrüstkit kostet im Simson- und MZ-Shop im Netz 159,00€, 'ne Menge Geld:
http://s71162993.einsundeinsshop.de/ses ... shopscript -> Produktübersicht -> Simson -> Umrüstsätze.
MfG DK
Sagen wir mal so wo kann ich das alles bestellen ... und was soll ich alles nehmen aber bitte mit Licht, Blinker, Rückleuchte ( am besten Blinker + Rückleuchte mit LED) + 12V Umstellung ... !
DANKE
Warum habe ich wohl eben den Link kopiert?
Jop danke hab ich mir schon angeguckt ... ist das System vom S51 denn auch mit Vape ? weil da ja kaum was da steht ...
Zitat von Google... ist das System vom S51 denn auch mit Vape ?...
Wie jetzt? Ob deine "normale" S51 eine Vape-Zündung hat? Nein. Standardmäig sind Unterbrecher- oder Elektronik-Zündung verbaut. Guck mal auf deine Zündspule, steht da "12V" ist es eine Unterbrecher-Zündung, findest du "6V", hast du eine E-Zündung.
MfG DK
Nein bei deinem Link den du mir gegebn hast ... da gibts nen system für die SR50 und eins für die S51 bei der SR50 steht Vapo Elektronik Zündung bei S51 Umstelllung zu 12V steht nur Elektronik Zündung !
Das Angebot für den SR50 ist nur die Zündung für 150€, denn die SR50 waren imho sowieso alle 12V-Modelle.
Beim S51-Angebot bekommst du eine elektrische Zündung, Batterie, Birnen, Hupe, Kabel, etc.
Die Vape ist einfach gesagt eine verbesserte E-Zündung...
MfG DK
wenn nen umrüstkitt auf 12V E soviel kostet warum net paar €mehr für ne Vape ? also ich bin mit der voll zufrieden, klingt auch einfach geiler das schnellere hochdrehen wenn man mit dem gas spielt
und verschenkt wird hier nix sandarina, kannst ja im frühjahr rasen mähen vorm haus bei mir vielleicht bekommst da nach paar jahren ma ne Vape zündspule von mir
mit meiner 12 V hupe von louis bin ich auch zufrieden, 115 dm (berrichtigung: db) stehen auf der packung und schön tief is die noch dazu :wink:
jaja mach dich lusitch
Wenn ich mir jetzt Blinker hole die E-Geprüft sind das bedetutet doch dass die auch nen TüV ham oder ? und was ist da mit ABE ?
MFG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!