ich wollte mir diesen leeren motor oder wie man das auch immer nennt kaufen und wollte fragen ober dieses wegen dem abgebrochenes stück noch funktionell ist
hier der link:
http://cgi.ebay.de/Simson-Motor_W0QQite ... dZViewItem
mfg
ich wollte mir diesen leeren motor oder wie man das auch immer nennt kaufen und wollte fragen ober dieses wegen dem abgebrochenes stück noch funktionell ist
hier der link:
http://cgi.ebay.de/Simson-Motor_W0QQite ... dZViewItem
mfg
Re: Frage wegen Motornhälften
ja er funktioniert trozdem
naja das is aber alles andere als optimal durch das große loch läuft das öl komplett mit in den rechten seitendeckel bei der kette rein und da ist unten ein loch drin was passiert da wohl ???
das ding wird siffen wie sau, kommt drauf an für was du ihn verweden willst wenn dir handwerklich alles offen steht ok aber ein block der so aussieht hat sicher keine ordentliche behandlung erfahren wer weis was noch ist wenn du ihn aus der nähe siehst...
mfg
PS: der ketten kasten wird auch schön siffen da die kette das öl mitnimmt bis es alle ist...
okay danke dann glaub ich lass ichs lieber
Hallo Fabi
Diese Motorenhälften sind nicht mehr brauchbar. Bei diesem Motor hat es mal einen Kettenschaden gegeben. Durch das fehlende/ausgebrochene Stück bringst du Feuchtigkeit u. Schmutz in das Kettengehäuse. Durch das gekapselte Kettengehäuse u. die gekpselte (geschlossene) Kette hast du nur minimalen Verschleiß an deinem Kettentrieb. Für eine freiliegende Kette ist der Simson-Kettentrieb nicht ausgelegt. Ja freilich geht das. Die Frage ist halt nur, wie lange?
mfG Jason
Zitat von jason1Hallo Fabi
Diese Motorenhälften sind nicht mehr brauchbar. Bei diesem Motor hat es mal einen Kettenschaden gegeben. Durch das fehlende/ausgebrochene Stück bringst du Feuchtigkeit u. Schmutz in das Kettengehäuse. Durch das gekapselte Kettengehäuse u. die gekpselte (geschlossene) Kette hast du nur minimalen Verschleiß an deinem Kettentrieb. Für eine freiliegende Kette ist der Simson-Kettentrieb nicht ausgelegt. Ja freilich geht das. Die Frage ist halt nur, wie lange?
mfG Jason
die kette liegt nicht frei sondern schwimmt dann im öl das is ne motorhälfte nicht der seitendeckel^^
...funktioniert noch, kommt auch kein Öl raus.
Einfach mit Kaltmetall bißchen modellieren.
@ enrico 320i
Ich weiß nicht wo bei dir die Kette am Motor läuft. Bei meinem Möp währe bei diesem "Ebay" Motorgehäuse ein großes Loch unterhalb der Kettenführung. Hat mit dem Seitendeckel eigentlich nichts zu tun. Öl kommt da nicht raus. Es sei denn der Simmerring der Abtriebswelle o. die Dichtkappe ist nicht in Ordnung.
mfG Jason
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!