Wenn warm gefahren, zu wenig Sprit?

• Hallo zusammen,

irgendwie läuft mein Moped nicht richtig, aber erst wenn es richtig warm ist.
    Es handelt sich um ein S51 mit 60/2SZ Kit von Os. Ich bin wirklich ein totaler Noob auf dem Gebiet und bin gerade dabei mir mit Hilfe von Literatur und vielen dummen Fragen einiges selbst beizubringen.
    Habe mir den Vergaser mal angeschaut und es ist ein Sparvergaser.
    Wenn's Möp kalt ist gehts 1A, sobald es warm gefahren ist bekommt's zu wenig Sprit. Wenn man dann 1/4 bis 1/2 Choke zieht gehts ganz normal. Kurioserweise sieht das Kerzenbild ganz gut aus, ist braun, auch nicht zu hell!
    Also ich nehme an, dass am Vergaser etwas geändert werden muss aber was? Nadel anders hängen. Vor Rumfummelei am Vergaser hab ich echt Respekt. Was würdet ihr denn vorschlagen? Wäre für jeden Tip dankbar,

Akke

• Re: Wenn warm gefahren, zu wenig Sprit?

als aller erstes... ist das der 60/2sz von http://%22http//www.os-tuning.net%22 ???

weil wenn ja dann als aller erstes weg mit dem sparvergaser und ran mit nem 18er bvf wie os das ja auch vorschreibt!

...alles was mor könn' mein kleener, hammer früher bei dor gsd gelernt... :D

s50b2
    - 60/2 by os
    - 18er bvf
    - aoa2
    - luffi nach lt
    - 16er ritzel
    - s70 tellerfeder
    - vape

Zitat

als aller erstes... ist das der 60/2sz von http://%22http//www.os-tuning.net%22 ???

Exakt der! Du fährst den selben, oder? Da meinste ich muss den Gaser tauschen und der Sparvergaser taugt nicht?

Edit: Gerade mal im Netz geguckt. Wo findet man denn einen 18er bvf, hab nur 16er gefunden. Oder muss man da einen 16er aufdrehen lassen? Anscheinend gibts da auch zigtausend verschiedene? Wie wäre denn die genaue Bezeichnung? Danke im voraus!
    Edit2: Anscheinend brauche ich nen bfv 16N 1-11 der auf 18 aufgedreht werden müsste. Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Zitat von Akke

Anscheinend brauche ich nen bfv 16N 1-11 der auf 18 aufgedreht werden müsste. Habe ich das jetzt richtig verstanden?

genau! muss net unbedingt ein 1-11 sein...hauptsache kein sparvergaser!!!
    ich fahr den gleichen zylinder! was für nen auspuff und was für ne zündung fährst du?

s50b2
    - 60/2 by os
    - 18er bvf
    - aoa2
    - luffi nach lt
    - 16er ritzel
    - s70 tellerfeder
    - vape

Püff mit kurzem Krümmer, also dann AOA2 glaub ich und Standard-Elektronik-Zündung. Wie schnell läuftn Deine?
    Ist es wichtig das der bvf16er ein DDR Teil ist oder kann ich auch so ein Neuteil bei ebay kaufen?

na hast du dein krümmer bloß gekürzt oder auch rumgedreht und ne neue kannte gebördelt ??? hast du die engstelle auf 16mm erweitert?? hast den schalldämpfer einsatz bearbeitet?
    zum vergaser: also es beste ist du nimmst nen alten ddr-vergaser (ebay,etc...)! die nachbau-vergaser haben ein etwas weicheres alu haben und das schmiert beim aufbohren...

s50b2
    - 60/2 by os
    - 18er bvf
    - aoa2
    - luffi nach lt
    - 16er ritzel
    - s70 tellerfeder
    - vape

also meiner meinung nach gibt es keinen originialen 18er bvf...nur 19er und der is zu groß!

s50b2
    - 60/2 by os
    - 18er bvf
    - aoa2
    - luffi nach lt
    - 16er ritzel
    - s70 tellerfeder
    - vape

Ich hab Engstelle auf 16mm erweitert, 2 10mm Löcher in den Schalldämpfereinsatz gebohrt und hab bei Langtuning den AOA2 (Enduro) Krümmer bestellt und verbaut.

Genau, hab nur 19er gefunden. Und Du sagst 16er ist zu klein? Ich glaube das mit dem Bohren trau ich mir nicht zu.

Musst ihn wohl einschicken und aufdrehen lassen.
    Frag doch einfach irgendeinen Tuner, ob er dir gleich einen aufgedrehten Vergaser verkaufen kann. Sonst ist es viel zu viel Aufwand....erst irgendwo kaufen...warten bis er da ist...wieder wegschicken...nochmal warten ;)
    Bis du deinen neuen Vergaser hast, kannst du ja auch ne Weile mit dem Sparvergaser fahren.

Das Ding ist der 16er kostet so im Schnitt 30-40€, das Aufdrehen dann nochmal 30€. Das ist ganz schön fett. Hab jetzt bei OS mal angefragt mal gucken, was die sagen.

Vieleicht hat ja jemand ausm Forum noch einen rumkullern? :roll:

Mit dem Sparvergaser gehts eben nicht richtig, voll nervig, ich fahr mit meiner Schmette jeden Tag auf Arbeit, ich hab schon Hornhaut am Daumen vom choke auf- und zumachen! :shock:

Na wenns mit Choke besser läuft, dann mach doch einfach eine größere Hauptdüse rein. Dann ist es im Prinzip so als würdest du die ganze Zeit am Choke ziehen. Allerdings könntest du dadurch Probleme mit dem Standgas bekommen...

Edit: straßenkiller verkauft glaube ich im Biete Bereich (wo du leider nicht hin kannst) ausgedrehte und regenerierte Vergaseroberteile für 25€. Weiß nicht ob das Unterteil vom Sparvergaser an die normalen passt, aber den Unterteil bekommt man schon so ab 2 euro wenn du mal nachfragst...Oder vielleicht hat er ja auch nen kompletten Vergaser da. Schreib ihm mal ne Nachricht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!