Technische Probleme mit Simson (bin Anfängerin)

• Re: Technische Probleme mit Simson (bin Anfängerin)

vllt noch ein kleiner tip:
    wenn du wie du gesagt hattest deine simmi abgesoffen ist hilft es sehr die zündkerze rauszuschrauben und richtig auszubrennen (bis die kleine nase da vorne glüht oder auch elektrode genannt) am besten mit nem gasbrenner wenn ihr sowas habt... dann ohne ündkerze 3 mal tretten wie schon gesagt wurde , dann wieder einbauen und probieren anzutretten, falls sie dann nach ca 3-5 maligen tretten nicht kommt probier anschieben
    hat bei mir bis jetzte noch immer was gebracht.

hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen

mfg

Zitat von sTarline

vllt noch ein kleiner tip:
    wenn du wie du gesagt hattest deine simmi abgesoffen ist hilft es sehr die zündkerze rauszuschrauben und richtig auszubrennen (bis die kleine nase da vorne glüht oder auch elektrode genannt) am besten mit nem gasbrenner wenn ihr sowas habt... dann ohne ündkerze 3 mal tretten wie schon gesagt wurde , dann wieder einbauen und probieren anzutretten, falls sie dann nach ca 3-5 maligen tretten nicht kommt probier anschieben
    hat bei mir bis jetzte noch immer was gebracht.

hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen

mfg

Hallo, klar konntest Du mir helfen, vielen Dank. Ich bin für jeden kompetenten Rat dankbar. Vor allem für Ratschläge wie z. B. Deinen (aber auch vielen anderen hier), die nicht dauernd den Unterton "Mann, die hat ja Null Ahnung; ist die blöd" mitschwingen lassen. Nur so kann ich mich nach und nach in die Materie einarbeiten. So, jetzt warte ich auf mein Simson-Werkzeug, das ich bei Ebay ersteigert habe, dann fange ich an, die Kiste wieder flott zu kriegen. Mal sehen was daraus wird. Beste Grüße!

Zitat von S51_RazEr_

Was für ein Werkzeug haste denn gekauft? Es is nich immer Sonderwerkzeug von nöten. Frag vorher lieber mal nach ;) Vll haben wir da bessere Alternativen parat ;)