Liebe Simson-Freunde,
ich habe mir einen alten Jugendtraum erfüllt und eine Simson S 50 B1 zugelegt. Natürlich habe ich mir auch gleich bei Ebay ein Benutzerhandbuch mit Bedienungsanleitung, Reparaturanleitungn usw. besorgt. Die Grundsubstand meines Maschinchens ist gut, aber das eine oder andere Teil wackelt ein bisschen. Deshalb habe ich mich jetzt hier angemeldet, denn es wird in nächste zeit sicher das eine oder andere Problem auf mich zukommen, das ich dann hier einstellen möchte. Ich hoffe auf verständnisvolle Forum-Mitglieder, die Geduld mit einem "Nuub" wie mir aufbrinden können. Denn es fehlt mir an jeglichen Vorkenntnissen.
Jedenfalls hat sich jetzt das erste Problem für mich aufgetan, verursacht von zwei Männern, die beide versierte Kraftfahrer sind und es eigentlich besser können müssten. :roll:
Zunächst hat mein Sohn das Maschinchen 2 Tage ohne Probleme gefahren, dann den Zündschlüssel verloren und anschließend den Starterhebel abgebrochen. Ja, so war das wirklich, ich glaube es ja selbst immernoch nicht
Anschließend wollte mein Freund trotzdem mal rumfahren, hat als alter Motorradfahrer das Ding natürlich auch in Gang gekrieg und eine Runde gedreht, dann aber bei seinen Testungen meiner Meinung nach zu oft den Starterzug (ohne Hebel) gezogen und zu lange offen gelassen, so dass der Motor abgesoffen ist. Ich habe das zwar schon vermutet (da Handbuch gelesen ), konnte aber nichts verhindert, da als "Nuub" betitelt (war ein wirklich "netter" Abend) aber jetzt steht die "Karre" erstmal und ich bitte um kompetente Hilfe, was ich unternehmen muss, um den abgesoffenen Motor demnächst wieder starten zu können.
Neue Zündschlüssel und Starterhebel habe ich natürlich gleich im Internet bestellt. Bin ja kein Nuub Vielen Dank für Rückmeldung und beste Grüße von Motorbiene Petra