S51 aufn Rollerprüfstand -> 115km/h Sichergestellt!

• Re: S51 aufn Rollerprüfstand -> 115km/h Sichergestellt!

Ähm wie soll der Endschalldämpfer gekennzeichnet sein?? - hab da noch nie ne Kennzeichnung gesehen.
    Reifen zu breit? Haste da nen anderen drinn?
    Darfstdu das Teil also selber wieder "richten" und dann zum TÜV oder?

Da gehts ja gleich weiter, die schafft normal auf Prüfstand ja auch ihre 70/80 km/h... ;) :D

Ich versteh grad nicht, als was hattest du den das Moped angemeldet.
    Mit Versicherungskennzeichen oder hattest du es richtig zugelassen?
    Haben sie noch was gesagt, wegen was sie dich nun strafrechtlich verfolgen werden?
    MfG

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Es ist als 50er zugelassen, die Damen bei der Verwahrungsstelle sind nett und freundlich, aber die wissen so gut wie nix.
    Außer "ganz schön schnell ihr Moped!"

Und ja Reifen hinten ist zu breit.
    Wie ich allerdings einen Standartauspuff TÜVen lassen kann weiß ich auch noch nicht, die haben ja KEINE Kennzeichnung.

Achso, na dann wirst du ja nochmal was bezüglich der Taten hören, oder eventuell gleich von der Staatsanwaltschaft.

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

also meines erachtens nach darf man garkeine schaltmopeds auf sone kleinen rollenprüfstände stellen...oder?

mfg

QT-Simson Team

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

wesshalb?

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

na die genauen gründe kann ich dir nicht nennen aber meines erachtens nach darf auf diesen mobielern rollenprüfständen nur der ganze rollerautomatikkram drauf...alles wo man schalten muss,muss in sone richtige vorrichtung und fest fixiert werden...

mfg

QT-Simson Team

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Was meint ihr obs möglich wer schnell den Vergaser zu verstellen so das die nicht mehr richtig zieht ?
    Glaub ich eher nicht aber wäre doch möglich.

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

:D

Klar wärs möglivh....aber ich glaub nicht, dass die dich nochmal mit schraubenzieher oder whatever an die karre lassen ;)

ja das is doch sogut wie garnich möglich weil wenn sowas is kraucht doch minestens immer ein bulle ums möp rum...wo ich ma richtig gestaunt hab war bei nen bericht über rollrtuning und dessen folgen da ham se ein rausgezogen un wollten den roller aufen prüfstand stellen da hat der typ ne art code über den bremshebel eingegeben (also sowas wie: lange zihen,kurz zihen u.s.w) un auf einmal hatte das ding kaum noch leistung....die bullen hams aba trotzdem rausbekommen weil der roller dann noch langsamer als in orginalzustand war.... :heuldoch:
    aba trotzdem hab ich nicht schlecht gestaunt als ich das gesehen hab, is bestimmt ne menge arbeit...

mfg

QT-Simson Team

Zitat von S51Tom

ja das is doch sogut wie garnich möglich weil wenn sowas is kraucht doch minestens immer ein bulle ums möp rum...wo ich ma richtig gestaunt hab war bei nen bericht über rollrtuning und dessen folgen da ham se ein rausgezogen un wollten den roller aufen prüfstand stellen da hat der typ ne art code über den bremshebel eingegeben (also sowas wie: lange zihen,kurz zihen u.s.w) un auf einmal hatte das ding kaum noch leistung....die bullen hams aba trotzdem rausbekommen weil der roller dann noch langsamer als in orginalzustand war.... :heuldoch:
    aba trotzdem hab ich nicht schlecht gestaunt als ich das gesehen hab, is bestimmt ne menge arbeit...

mfg

Ja, hab ich auch gesehen!!:..Roller auf "knopfdruck" zu drosseln ist aufgrund der besseren, viel weitgefächerteren technik ohnehin wesentlich leichter als bei SImson... wo es ja immernoch kein richtiges Konzept zur 1-2 Sec drosslung gibt!!! :( (oder ? ^^)

ne gibts meines wissens nach noch nicht wäre aber was feines aber drossel hin oder her wenn den bullen da sonene membrankasten mit 26er mikuni anlächelt hat man mit ner drossel auch nix gekonnt...^^
    bei gelegenheit such ich den bericht auf youtube ma raus un stelle ein link rein.

mfg

QT-Simson Team

den trick mit dem Hebelcode haben fast alle E-Roller,
    angefangen damit hat Yamaha mit dem alten Aerox

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

is schon ganz gut der trick un selbst da hams de bullen noch mitbekommen....da hammas bei uns in msh schon ganz gut wenn mn bedenkt das hier sogar manche herren in grün auch mal ein membrankasten übersehen^^ :rockz:

QT-Simson Team

Zitat von bno76

Es ist als 50er zugelassen, die Damen bei der Verwahrungsstelle sind nett und freundlich, aber die wissen so gut wie nix.
    Außer "ganz schön schnell ihr Moped!"

Und ja Reifen hinten ist zu breit.
    Wie ich allerdings einen Standartauspuff TÜVen lassen kann weiß ich auch noch nicht, die haben ja KEINE Kennzeichnung.

Haben sie!
    Hinten auf dem Endstück steht MZA und eine Nummer....
    Das ist die Kennzeichnung...
    Ansonten mit Kennzeichnung meinen die eine KBA-Nummer... LeoVince z.B. hat eine dran die manche an ihre Auspüffe schweißen und sie dann eintragen lassen wa Star_stuner :D

Entfallen ohne Ersatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!