Loch im Motorgehäuse, rasseln bei höheren Drehzahlen!

• Hallo!

Ich hab 2 Probleme:
    Neuerdings fängt meine S51 an bei höheren Drehzahlen zu rasseln, desweiteren höre ich immer beim ausmachen des Motors ein hässliches metallisches Geräusch. Woran könnte das liegen? An sich läuft die Maschine gut und bis jetzt hab ich auch keine Probleme gehabt.

Das 2.Problem wäre ein Loch im Motorgehäuse:
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080714/temp/sr4xb2ne.jpg]

Inwiefern macht das Probleme? Muss deswegen extra ein neues Motorgehäuse her?

Vielen Dank schonmal :D

mfg, Phoenix

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ (Äsop, 6.Jh. vor Chr.)

• Re: Loch im Motorgehäuse, rasseln bei höheren Drehzahlen!

zu deinem loch: das ist nicht weiter schlimm, da es nur an dem "zündungsbereich" ist, nimm irgendwas wie silikon, auspuffdichtmasse, etc und schmier es zu, achte aber darauf das es nicht ans polrad oder in die zündung selber kommt, dazu den deckel runternehmen

zu den geräuschen kann ich nichts sagen

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Nochmal zurück zum Thema,

Was sind das für Gummis im Zylinder die du angesprochen hast?
    Wenns nich besser wird bleibt wohl nur der Weg zum neuen Zylinder+Kolben .

Gruß, Phoenix

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ (Äsop, 6.Jh. vor Chr.)

Zitat von Phoenix

desweiteren höre ich immer beim ausmachen des Motors ein hässliches metallisches Geräusch.

war bei mir auch so ein metallisches hämmerndes geräusch.
    bei mir wars die kurbelwelle.
    da hat sich das untere nadellager auf deutsch, ins nichts aufgelöst.
    das heist aber nicht das es bei dir auch so ist.

überprüfe mal deine kolbenringe oder so.

mfg

Jepp wie schon gesagt mal die Toleranzen prüfen. Es gibt (falls notwendig) auch noch die Option des schleifens :wink:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!