Simme nimmt nicht richtig gas an

• hallo also ich bin neu hier und hab ein großes Problem hatte mir ne Simson S51 E gekauft diese total zerlegt und wieder zusammen gebaut so als ich jetzt fahren wollte hab ich gemerkt das man nur wenig gas geben kann also wenn man den gasgriff zum vollgas hin bewegt will sie immer ausgehen als würde sie absaufen irgendwie hab mich jetzt auch schon mit Kumpels zusammen gesetzt und wir haben alles mögliche probiert aber irgendwie immer das gleiche Problem also was wir jetzt schon so geguckt haben is die kerze auch noch vom kollegen die eingebaut aber bleibt das gleiche problem, Luftfilter mal geguckt aber auch nichts festgestellt, und am vergaser auch schon alle möglichen einstellungen versucht also meistens springt sie beim ersten kick an aber irgendwie bin ich ziemlich ratlos und da ich mich auch nich wirklich gut damit auskenne ensteht ein neues Problem also ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen vieleicht kennt Ihr ja dieses Problem oder kennt ne Werkstatt in und um Hamburg die Simsons machen.
    Mfg Ben

• Re: Simme nimmt nicht richtig gas an

mach den vergaser mal sauber und schau nach nach schwimmer und co, und wieder richtig einstellen, vllt hilft das, so wars bei mir ;)

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

schwimmer überprüft? kann sein das da sprit drin is

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

ok werd ich dann morgen nochma machen könnte es sonst vieleicht noch irgend wo ein fehler sein irgendwie benzinhahn oder luftfilter oder hängt das nicht zusamm?

am besten du nimmst (bei gelegenheit) mal den vergaser komplett auseinander also alle düsen etc.... und legst die für nen paar stunden in nitroverdünnung ein und pustest sie wenn vorhanden mit hochdruck sauber...
    denke mal das die hauptdüse verstopft sein wird...

wobei tritt das prob wirklich nur bei komplett vollgas oder auch schon ab 1/2 -3/4 ?

mfg

vlllt ist die zündkerze auch nich mehr ganz takko.... schraub ma ne andere rein vllt gehts dann besser hatte ich neulich auch..

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

Ich habe das selbe Problem und wärend der fahrt summe es manchmal imm motor und der bock geht aus außer wenn ich kupplung ziehe und loslasse dann geht er normal weiter. Start ist bei mir auch wie der Treadverfasser schon beschrieben hat.

MfG Lexx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!