S 51 B2-4 funzt net mehr -.- HILFE!

• hallo!
    bin neu hier, hoffe mal das ist die richtige rubrik für mein prob...
    und zwar: wie schon geschrieben habe ich eine s 51 elektronik, mein problem ist folgendes: meine simme geht manchmal während der fahrt einfach aus, geht am nächsten tag manchmal nicht an wenn sie am vortag ging oder ich fahre (wie gestern 1 stunde am stück, halt an der tanke an un als ich sie anmachen wollte ging nichts mehr los), und es ist immer das selbe problem, JEDES mal ist dann einfach kein zündfunke mehr da...ich guck extra immer mit kabel vom kerzenstecker ab un an motor halten, NICHTS, dann kann es sein das sie nach 10 min schieben wieder geht(wie gestern^^) heute früh ging wieder nichts, kein funke, nothing -.-
    an der fahrzeit kanns also auch ne liegen, das scheint vollkommen willkürlich zu kommen un zu gehen, an was kann das liegen? zündspule is neu, am steuerteil vlei? ich verzweifle noch...HILFE!! weiß jemand rat?

danke im voraus!!

mfg monty

• Re: S 51 B2-4 funzt net mehr -.- HILFE!

da is sicher irgendwo nen kabel locker oder hast irgendwo nen kabelbruch. prüf vor allem mal die 2 kabel an der zündspule. hatten wir letztens erst an nem SR50, mal gings, mal nicht -> kabelbruch am kabelschuh

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Hallo,

ich hab nicht viel Plan aber wenn Du Zündspule, die Kabel , Kerzenstecker und Kerze ausschließen kannst würde ich auf Zündung tippen!

und was genau meinst du mit zündung? die spulen im lichtmaschinendeckel haben wir übrigens auch schon überrpüft,...weiß jemand wie das mit dem steuerteil is? kann das solche derartigen probleme bereiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!